Apps auf mehreren Geräten installieren legal möglich?

  • Hi,


    ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein iPhone 3GS und bin damit auch recht zufrieden. Ich habe auch schon einige Apps dafür gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch erlaubt ist diese Apps auf einem weiteren Gerät wie z.B. ein iPad zu installieren, das ich ja mit dem gleichen Apple Account synchronisieren würde.


    Darf man das, geht das technisch überhaupt?


    CU, Cheesy

  • Re: Apps auf mehreren Geräten installieren legal möglich?



    Also ich habe das so, sowohl mehrere iPhones als auch iPods und auch das iPad sind mit meinem Account verbunden und nutzen natürlich auch dieselber Apps, sofern denn Sinnvoll.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Das wäre ja super. Ich fände es nämlich extrem lästig, wenn man Apps, die man auf seinem iPhone hat, alle nochmal für ein iPad oder iPod Touch neu kaufen müsste.


    CU, Cheesy

  • Du darfst alle Apps/Musik/eBooks etc. (also alles was über iTunes gekauft ist) auf bis zu 5 PCs/Macs und beliebig vielen mobilen Devices (iPod/iPhone/iPad) benutzen.


    Die PCs/Macs müssen hierfür aktiviert werden (Store/Computer aktivieren). Die iDevices müssen mit einem aktivierten PC/Mac synchronisiert werden.


    Ausnahme ist, wenn es spezeille Versionen von Programmen gibt (HD für iPad), die müssen dann natürlich extra gekauft werden, oder man nimmt halt die iPhone Version mit schlechterer Auflösung.


    Steht alles so in den iTunes AGB bzw. auf der Apple Seite unter Support.

    Hier stand eine Signatur.

  • Und der Witz an der Sache ist, dass die sogenannte HD-Versionen manchmal nur Geldschneiderei sind. Ich sehe bei meinem Gangstar (HD) iPad und Gangstar für das iPhone 4 jedenfalls keine Änderung bei den Grafiken ...

  • Es sieht bei mir ao aus, dass ich insgesamt 3 PCs/Laptops habe. Die iTunes-Bibliothek liegt auf einem Netzlaufwerk und wird von allen drei Rechnern benutzt (geht zwar nicht gleichzeitig mit mehreren Rechnern, aber so habe ich wenigstens eine Datenbank für alle Rechner). Ist die Lizenz jetzt an die Hardware der jeweiligen Rechner gekoppelt oder an die Datenbank, die auf dem Netzlaufwerk liegt?


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Es sieht bei mir ao aus, dass ich insgesamt 3 PCs/Laptops habe. Die iTunes-Bibliothek liegt auf einem Netzlaufwerk und wird von allen drei Rechnern benutzt (geht zwar nicht gleichzeitig mit mehreren Rechnern, aber so habe ich wenigstens eine Datenbank für alle Rechner). Ist die Lizenz jetzt an die Hardware der jeweiligen Rechner gekoppelt oder an die Datenbank, die auf dem Netzlaufwerk liegt?


    CU, Cheesy

    edit

  • IMHO:


    Das ist doch eh nur für die Apps relevant, da die Musik etc. ja DRM frei ist und damit für den privaten Gebrauch beliebig oft kopiert/benutzt werden kann.


    Und da die Apps ja auf beliebig vielen iDevices benutzt werden dürfen, dürfte es meiner Meinung nach völlig egal sein, von welchem der 3 PCs du synchronisierst.


    Außerdem spricht doch nichts dagegen alle 3 PCs zu aktivieren ?

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!