Welche Digitalkamera bis 100,- Euro?

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das Thema Akku habe ich persönlich leidvoll erfahren müssen, als ich mal einen neuen für meine "alte" Powershot S50 kaufen musste. Nie wieder. Die sind ja wahnsinnig mit ihren Preisen. Wenn eine Kamera klein und flach ist wie ein Exilim und der Akku des Designs wegen somit auch klein und flach sein muss, verstehe ich das ja noch. Bei einer Kamera wie einer Powershot empfinde ich diese Preise für einen maßgeschneiderten Ersatzakku aber mehr als frech. Schlichte Beutelschneiderei ist das. Wieviele AA-Akkus kann man für einen NB-2L kaufen? ;)

Ich hab für unsere Canon Ixus einen Zweit- Akku in der Bucht erstanden, hat keine 8 Euro gekostet, ist natürlich kein originaler, steht dem originalen aber in der Akkulaufzeit nicht nach, und das seit mittlerweile 2 Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ... aber man kann sich ja an die alten Threads (bzw. einen davon) ranhängen!

Um dann eine Wiedererweckungsrüge zu kassieren?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Um dann eine Wiedererweckungsrüge zu kassieren?

Das ist doch Quatsch. Mit einem neuen Anliegen in einem alten Thread habe ich das noch nie gesehen. Nur wenn man einen 3 Jahre alten Thread buddelt und noch einmal Nachfragen an den TE stellt oder so, macht es wenig Sinn. Zudem sind viele Digi-Cam-Threads noch überhaupt nicht so alt.

• Hallo,

ich stand kürzlich auch vor dem Problem. Ich wollte mir eine Zweit-DigiCam kaufen, viel gesucht und gelesen. Letztendlich habe ich mir die Medion P4300 mit 5-fach optischem Zoom gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält übrigens sehr lange, kein Normalakku dann ist die Cam dicker. Und es war ein Original-Zweit-Akku dabei!!! Wer bietet das schon???

Also bedenke folgendes: ein Zweit-Akku ist m.E. notwendig. Dieser kostet z.B. bei der Panasonic, die ich eigentlich kaufen wollte, 60,00 €!!! Würde ich in der Bucht diesen für ca. 10 € kaufen, würde er in der Pana nicht funktionieren. Aufgrund aktueller Firmware werden heute etliche Fremdakkus bei einigen (immer mehr) Herstellern nicht erkannt. Man zwingt Dich also, den teuren 60,00 €-Akku zu kaufen.

Und das war letztendlich der Grund für mich, die Medion mit 2 Akkus zu kaufen, und habe es nicht bereut.

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Suche Digicam, Hauptkriterium Preis bis 70 EUR

Hi,

ich suche eine günstige, kleine, solide Digicam.
    Das wichtigste Kriterium ist der Preis. Bis max. 70 EUR.

Bei Amazon bin ich auf die Samsung ES65 gestoßen. 10 MPx, 5-fach Zoom und Weitwinkel klingt gut. Die Haptik find ich aber nicht so toll. Bedienung ist auch etwas fummelig.

Gibt es denn irgendwelche anderen neuen, vergleichbar guten Modelle?
    Gibt es Gebrauchte, die preislich mittlerweile gefallen sind, qualitativ aber hochwertiger sind?

Mir ist sehr bewusst, dass ich damit keine super Fotos machen kann, dafür habe ich eine andere Kamera.
    Sie soll nur für Schnappschüsse sein. Daher bitte keine besseren, teureren Geräte vorschlagen.

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!