Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Stimmt nur bedingt. LTE800 ist mit internen Router-/ Handyantennen nicht viel weiter nutzbar als auf 1800 oder 2100. Der begrenzende Punkt ist da wirklich eher der Abstand zum Sender.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • LTE-Rollout für 740 Millionen Menschen


    :eek:


    Quelle

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das ist 'ne Hausnummer. Ich glaube aber, die haben nicht ganz so viel Streß mit Baugenehmigungen, Bürgerinitiativen und der Bundesnetzagentur :p

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Die Versteigerung der 800er Frequenzen ist jetzt auch in Belgien beendet. Ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom im Aachener Raum und an der belgischen Grenze allgemein abstand von einem Ausbau von 800er-Station genommen hat. Dies dürfte ja jetzt beendet sein, da Belgien auch die Frequenzbereiche versteigert hat?
    Oder wie ist das allgemein an den Landesgrenzen?



    Auf alle fälle ist interessant, was gestern Abend im "Het Journaal 7" auf Één gesagt wurde. Die belgischen Provider haben zusammen nur 360 Millionen Euro ausgegeben, was das Mindestgebot war.
    Ich finde gerade dies unterstreicht noch einmal, wie überzogen die Kosten für Österreich waren.



    Hier ist noch der deutschsprachige Artikel zur Frequenzversteigerung. Leider ist dort nicht die Sache mit dem Mindestgebot erwähnt.


    http://www.deredactie.be/cm/vr…Wirtschaft/131113_4G-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch


    Ich finde gerade dies unterstreicht noch einmal, wie überzogen die Kosten für Österreich waren.

    Dir ist schon bewusst, dass in Österreich Frequenzspektrum im Bereich 800, 900 UND 1800 MHz versteigert wurde?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von AntonR
    wieso ist das in Österreich eigentlich so viel billiger als in Deutschland?


    Es ist doch umgerechnet deutlich teurer?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!