Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Völliger Quatsch. Nur weil erste Testkunden die Dinger nur Stationär nutzen können/dürfen, heist das noch lange nicht, dass es nicht mobil genau so gut wie UMTS oder GSM geht. Natürlich werden zu gegebener Zeit auch Tarife kommen, bei denen LTE bundesweit nutzbar ist. Ob das schon in 2011 sein wird oder erst, wenn die Netze dichter sind und auch in den Städten 2,6GHz ausgebaut wird, muss sich noch zeigen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist für Privatkunden (!) nur eine Nutzung im Zuhause-Bereich vorgesehen, der z.B. bei Vodafone gerne einen Durchmesser von 4km haben kann. Natürlich darfst du dich dort drin auch mobil bewegen, mit dem Laptop durch die Gegend fahren oder was weis ich alles anstellen ;)

• Bei der Telekom wird man auch bei vorhandenen LTE-Ausbau den entsprechenden LTE-Tarif nur buchen können, wenn kein DSL mit mindestens 384 kbit/s vor Ort zur Verfügung steht. Wenn das die Breitbandintiative für unterversorgte Gebiete sein soll, dann Gute Nacht. Was denkt sich die T-Com dabei nur? Wer DSL-Light mit 384 kbit/s zur Verfügung hat kann das schnellere LTE nicht buchen. Das ist wohl ein Witz. Ich denke alles was unter DSL 2000 ist kein schnelles Internet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So las ich heute auch leicht befremdet. Zum Glück baut bei uns o2 ein LTE-Netz, die werden solche schwachsinnigen Beschränkungen wohl nicht mitmachen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Telekom wird man auch bei vorhandenen LTE-Ausbau den entsprechenden LTE-Tarif nur buchen können, wenn kein DSL mit mindestens 384 kbit/s vor Ort zur Verfügung steht. Wenn das die Breitbandintiative für unterversorgte Gebiete sein soll, dann Gute Nacht. Was denkt sich die T-Com dabei nur? Wer DSL-Light mit 384 kbit/s zur Verfügung hat kann das schnellere LTE nicht buchen. Das ist wohl ein Witz. Ich denke alles was unter DSL 2000 ist kein schnelles Internet.

Über diese Arroganz werden sich zwei andere Betreiber sehr freuen - und ich hoffe es gibt dafür auch eine saftige Quittung...

• So einen Schwachsinn. In meinen PLZ-Bereich ca. 4 KM von meiner Wohnung entfernt errichtet die T-Com zur Zeit einen LTE-Sender und es soll ab April zur Verfügung stehen. Mir selbst steht DSL mit 3000 kbit/s zur Verfügung, sodaß ich das nicht so dringend brauche. Es gibt an meinen Wohnort auch noch viele DSL-light Anschlüsse mit nur ca. 750 kbit/s, weil sie weiter vom nächsten Knoten entfernt wohnen. Die können LTE trotz Ausbau nicht bekommen, da fragt man sich doch, für wen bauen die da aus. Wahrscheilich für einige wenige Einödhöfe die gar kein DSL bekommen. Typisch telekom.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der Geschwindigkeitsrausch bleibt wohl aus....

Mit der hohen Geschwindigkeit scheint das so eine Sache zu sein....

"So argumentiert der Bonner Telekommunikationsdienstleister auch, die von Mitbewerbern angegebenen maximale Übertragungsrate sei in der Regel nur erreichbar, wenn lediglich ein einziger Kunde die Funkzelle nutzt."

http://www.teltarif.de/telekom…rmarktung/news/41423.html

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Telekom wird man auch bei vorhandenen LTE-Ausbau den entsprechenden LTE-Tarif nur buchen können, wenn kein DSL mit mindestens 384 kbit/s vor Ort zur Verfügung steht. Wenn das die Breitbandintiative für unterversorgte Gebiete sein soll, dann Gute Nacht. Was denkt sich die T-Com dabei nur? Wer DSL-Light mit 384 kbit/s zur Verfügung hat kann das schnellere LTE nicht buchen. Das ist wohl ein Witz. Ich denke alles was unter DSL 2000 ist kein schnelles Internet.

Zumindest vorerst. ;) Im Gegensatz zur Konkurrenz wollen die wohl erstmal abwarten, wie das mit den Auslastungen aussieht. Der 50 MBit/s Tarif nützt einem bei Vodafone oder O2 nichts, wenn den dann plötzlich 30-40 Leute buchen. Das dürfte dann auch eher für Frust sorgen wenn man dann mit nur 0,1 - 0,3 Mbit/s durchs Netz schleicht. :D

Dafür können aber auch Kunden den Tarif buchen, die noch kein LTE aber dafür UMTS vor Ort zur Verfügung haben. Das würde dann auch erklären, warum die teilweise in abgelegenen Orten HSPA ausbauen und ausgebaut haben....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• so an meinem Standort wird Vodafone wohl nichts bauen - lohnt sich nicht. Und das trotz Werbung und besuche vor Ort. Selbst auf der Homepage konnte man den Ort durch die EIngabe der PLZ aufgelistet finden.

Wirklich ärgerlich.

• Es wird sich wohl sehr schnell die Ernüchterung einstellen und festgestellt werden, dass man eine Menge Geld für wenig Leistung zahlt. Am Anfang ist es so oder so ein Abzockerpreis, den man letztlich mit den horrenden Lizenzgebühren für die LTE-Frequenzen begründet!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel , Es wird sich wohl sehr schnell die Ernüchterung einstellen und festgestellt werden, dass man eine Menge Geld für wenig Leistung zahlt.

Volle Zustimmung!
    Am 08.01.2011 hatte ich hier, bereits geschrieben:
    " Leute freut euch nicht zu früh !
    LTE Tarife total uninteressant ! ...alle Tarife im Datenvolumen drastisch gedrosselt sind, genau wie bei UMTS/HSDPA ! Die angebotenen Datenmengen sind minimal, und daher witzlos ! "
    Und wurde von Einigen dafür gesteinigt.
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!