Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan777
    Ich denke auch, dass Tarife mit 50-100 GB auf jeden Fall für die meisten ausreichen würden. Ich habe mal den Test mit einem Counter gemacht und bis nicht mal an die Grenze gekommen. Dabei nutze ich sogar Video on Demand. Die Telekom müsste meines empfindens als erstes die Grenzen anheben. 5GB sind absolut unzeitgemäßt. Aber das wird der Markt sicher bald richten...

Naja, z.Z. geht ja nicht viel mehr. Würde man die grenzen soweit anheben würde man Opfer des eigenen erfolgs werden und die Geschwindigkeiten in den Keller gehen. Ich könnte mir vorstellen wenn LTE-advanced in fahrt kommt und alle Netzbetreiber ihre LTE-Netze halbwegs ausgebaut haben wird da noch ein bisschen mehr gehen.

• Hallo,

LTE-speed heute gemessen:

Düsseldorf-Innenstadt

Die Frage ist nur, wie die Werte aussehen, wenn mal 20 Leute über die Zelle surfen.

• Upload und Ping sind aber nicht der Renner. Da bekomme ich mit o2 wesentlich bessere Werte. Welche HW hast Du benutzt?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich frage mich ja ob die teilweise hohen Pings (im vergleich zum Festnetz) tatsächlich noch technologie bedingt sind oder ob es vielleicht an den Anbindungen der Masten liegt?!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Upload und Ping sind aber nicht der Renner. Da bekomme ich mit o2 wesentlich bessere Werte. Welche HW hast Du benutzt?

Mit anderem Testserver hatte ich auch Ping-Werte um die 50ms, aber der Upload war nicht über 7 MBit zu bekommen.
    Die Ping-Werte sind hauptsächlich damti begründet, wieviele Netzelemete noch im Verbindungsweg sind.

Hardware war Samsung LTE-USB-Stick

• Auf was man nicht alles Stolz sein kann: http://cellular-news.com/story/49755.php

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ Tuxracer: Kannst Du mal bitte über die cmd einen ping auf heise.de machen? Interessiere mich nämlich brennend für die Pingzeiten bei VF-LTE.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Die Frage ist nur, wie die Werte aussehen, wenn mal 20 Leute über die Zelle surfen.

Das Wetter ist heute doch toll, nicht? :D - Leider wird genau DAS verschwiegen! Und wenn die 20 dann dort sind wird auf "bis zu" verwiesen.

• In der Süddeutschen Zeitung war heute ein Artikel über den LTE-Netzausbau im Großraum München. Danach will die Telekom bis Ende des Jahres in der Stadt 100 LTE-Basisstationen aufbauen.

• Da wird der René Schuster aber blöd gucken, wenn die Bonner schon fertig mit Münchener LTE sind bevor er mal mehr als 7 NodeEs vermelden kann.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!