Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Hier gibt es dafür einen EDIT-Button...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Also braucht es LTE Smartphones ansonsten wäre das ganze doch sinnlos!?

Mal ruhig mit den jungen Pferden. Die LTE-Smartphones werden bei uns auch noch kommen.

***22 Jahre o2***

• Was für ein "LTE" verwendet eigentlich Verizon in den USA? Wenn man hier den Beitrag liest
    BGR LTE Artikel

dann degradiert dieses LTE in den 4 Städten wo der Tester unterwegs war AT&T und Tmobile USA mit ihren HSPA+ Netzen zu Modemconnections wie er schreibt. Ist das das selbe LTE was Tmob und Vodafone zb. auch in Deutschland ausbauen , wieso gibt es dort schon Telefone dafür wie das HTC Thunderbolt zb. und bei uns nicht?

Wann kommen diese Telefone nach Deutschland? wenn ich dort lese downloads konstant zwischen 6mbit minimal und etwa 14mbit im Mittel davon träumen wir in Deutschland mit unseren HSP+ Netzen doch auch?

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Ist das das selbe LTE was Tmob und Vodafone zb. auch in Deutschland ausbauen , wieso gibt es dort schon Telefone dafür wie das HTC Thunderbolt zb. und bei uns nicht?

Verizon nutzt das Frequenzspektrum um 700 MHz für die LTE-Versorgung:

https://www.lte.vzw.com/AboutL…k/tabid/6003/Default.aspx

Bei uns wurden die Bereiche um 800 MHz bzw. 2600 MHz freigegeben. Insofern würden die Telefone schon technisch nicht funktionieren. Das angesprochene Thunderbold unterstützt tatsächlich nur LTE 700:

http://www.htc.com/us/support/…rbolt-verizon/tech-specs/

• Ach... Das sind nen paar Cent in der Chipproduktion.

Ich glaub ja, das Problem ist ehr der GSM Kram. Vermutlich könnte der Chip LTE auch auf 800, aber halt nur CDMA, evtl. WCDMA, aber ehr kein GSM.

• also scheint Verizon hier das beste Spektrum abgegriffen zu haben immerhin haben Sie schon Endgeräte (Telefon) was kein deutscher Netzbetreiber hat und wenn man Erfahrungsberichten glauben kann sogar in Ballungsräumen mit "hoher Last" derzeit um die 7-12mbit Downspeed was auch kein deutscher Netzbetreiber bisher zur Verfügung stellt immerhin versorgen Sie 38 Ballungsräume damit

Was schafft eigentlich realistisch unser deutsches Netz? Bei der Telekom gibt es eine 21mbit Speed Option , wenn ich die buche was kommt realistisch an?

• At&t wird im Sommer Handys mit Gsm/HSPA+/LTE 700 verkaufen Rogers in Kanada das selbe im Herbst. Unsere 4 Netzbetreiber scheinen das Thema LTE Handys irgenwie totzuschweigen!?
    HSPA+ ist doch sorry Schrott es ist ein einziges gefrickel, die Datenraten schwanken von 0,5 mbit bis zu 10 mbit innerhalb von Sekunden.

• Die 700 Mhz in den USA sind dort die digitale Dividende! Der Bereich war vorher analog Tv. Verizon gehört zu 49% zu Vodafone, früher war es mal so, dass Verizon die left overs von Vodafone (BB Storm 1 und 2) bekommen hat. Wieso bekommt es Vodafone jetzt nicht hin eine Technologie die im Konzern schon vorhanden ist auch nach D zu bringen!?

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Was schafft eigentlich realistisch unser deutsches Netz? Bei der Telekom gibt es eine 21mbit Speed Option , wenn ich die buche was kommt realistisch an?

Also ich hab an meinen 3-4 Standorten, wo ich Telekom HSPA+ nutze am Laptop, bei Speedtests meistens um die 12-16 MBit/s und bei Downloads sind so 8-14MBit/s realistisch.
    Letztens hatte ich sogar einen konstanten Download von 1,6MByte/ (= 12,8 MBit/s). Ich denke das man mit den HSPA+ Werten mehr als zufrieden sein kann. Selbst 1080p Youtube Videos und so laufen da absolut flüssig... :)

Hardware: Speedstick LTE & Tarif: Complete Mobil + Speed Option.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!