o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit 7,2 Mbit/s

  • Vermutlich einen Netlock auf O2 Karten (meist inkl. PrePaid von Fonic, Tchibo sowie O2 Vertragskarten).

  • Der Surfstick E1750 hat einen Schwachpunkt, ein Antennenanschluß fehlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat


    Ja, danke, aber woher bekomme ich die SIM? Und außerdem, das Teil kostet 29,95, wird jedoch mit 33 beworben. Handelt es sich um zwei verschiedene Sticks?


    Mit 3,50 pro Tag kein günstiges Vergnügen. Vodafone scheint mir differenzierte Tagesangebote zu haben, da kleinteiliger abgerechnet wird. Wie seht ihr den Vergleich? Und bietet zudem VF nicht das bessere Netz?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Surfstick E1750 hat einen Schwachpunkt, ein Antennenanschluß fehlt.


    Wozu wäre ein Antennenanschluss erforderlich?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Ja, danke, aber woher bekomme ich die SIM? Und außerdem, das Teil kostet 29,95, wird jedoch mit 33 beworben. Handelt es sich um zwei verschiedene Sticks?


    Sind doch 33€ mit Versandkosten. Und ne SIM ist auch dabei, darauf kannst du dir dann ein Internetpaket deiner Wahl buchen oder eben die DayFlat nutzen, ganz wie du lustig bist!


    An sich ist das Angebot nicht schlecht, mir fehlt jedoch ebenfalls der externe Antennenanschluss...

  • Nun gut, was nützt mir ein derartiger Anschluss? Klemm ich eine Antenne dran? Zur Verbesserung der Empfangsleistungen?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Ungerichtete Antennen machen IHMO sehr wenig Sinn. Problem ist hier der Öffnungswinkel. Die Dipole der Sticks bringen vielleich keine scheinbar sehr guten dBm Werte. Aber bei UMTS ist das nicht sooo wichtig.


    Hier kommt es auch auf die Störungen an - und die werden bei ungerichteten Antenne genauso verstärkt, wie das "Nutzsignal". Kurz: Interferenzen steigen genau so, wie das Singal, aus dem die Daten gezogen werden solle. Da gibt's sicherlich ne exakte Formel für, aber im Grunde wird sich das fast aufheben - denke ich. Im Zweifel müsste man dafür nen Elektrotechniker Fragen, der das sicherlich aus dem Ärmel geschüttet berechnet.


    Viel mehr Sinn macht nen Rx Diversity. Und das kann jeder aktuelle Stick. Daher macht man IHMO bei neuen Geräten mehr kaputt, als man ganz macht. Einzige Ausnahme: Wirkliche Richtantennen mit kleinen Öffnungswinkel. Das ist das EINZIGE was Sinn macht


    Daher stimme ich nicht überein, dass da der fehlende Antennenanschluss wirklich ein Nachteil ist. Wer ne Richtantenne braucht, wird sich so nen Stick halt nicht besorgen - hoffe ich. Für alle anderen (und das sind 99,9% der Nutzer), ist es egal. Denn ne Richtantenne braucht man nicht für die mobile Nutzung, sondern nur als DSL Ersatz.

  • Oh, jetzt komme wieder diese Fragen. Wird auch Zeit ! Ich wüsste nicht wie. Ansonsten einfach mal bei eBay schauen, ob da was vertickt wird. Gibt ja auch noch den ZTE MF110, ggf. sogar ohne Netlock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!