o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit 7,2 Mbit/s

  • o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit 7,2 Mbit/s


    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit 7,2 Mbit/s"


    Im o2-Shop in Bremen erhielt ich auf Anfrage die Auskunft, der Stick sei erstens nur im Postpaid erhältlich, zum anderen gibt es Bremen kein HSDUAP (wie heisst das genau?), jedenfalls sei kein schnelles UMTS erhältlich mangels Netzausbau. Toll. Warum wird das Produkt beworben? Der Vodafone - Shop gegenüber konnte mir das problemlos anbieten.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Natürlich gibt's in Bremen HSUPA von O2 .... Das hab ich schon ein oder andere mal getestet :D

  • Vielleicht waren die Mitarbeiter nur nicht richtig informiert... Wäre ja nicht unbedingt das erste Mal der Fall...


    Wäre aber tatsächlich interessant, ob es im Netz von o2 bei den Prepaid-Geschichten auch Drosselungen gibt... Bei o2 selbst bin ich mir nicht sicher, aber bei Tchibo ist häufig von 3,6Mbit/s zu lesen? Ist das "pro-forma" bzw. veraltet, oder tatsächlich der Fall?

  • ProForma. Real gibt es keinen unterschiedliche Limitierung der Bandbreite. Oft ist bei O2 - zumindest nördlich des Spessarts AKA Weißwurstäquator - bei ziemlich genau 4 mbit/s schluss. Das ist zwar etwas mehr als 3,6 mbit/s, aber nicht viel.


    Liegt wohl an der Anbindung der Nodes.

  • Ich hab mir heute einen bestellt... online... 33,94 Euro

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • wo gibt es denn den mit 7,2 Mbit/sec? Den mit 3,6 Mbit/sec findet man im Angebot.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Wäre aber tatsächlich interessant, ob es im Netz von o2 bei den Prepaid-Geschichten auch Drosselungen gibt... Bei o2 selbst bin ich mir nicht sicher, aber bei Tchibo ist häufig von 3,6Mbit/s zu lesen? Ist das "pro-forma" bzw. veraltet, oder tatsächlich der Fall?

    Bei Tchibo steht das vermutlich deshalb, weil die dort bisher verkauften Sticks immer nur maximal 3,6 Mbit/s beherrscht haben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!