DSL Anbieter gesucht

• hallo.

ich habe die suche bemüht, aber nichts aktuelles gefunden, deswegen frage ich nochmal nach.

ich suche eine internet flatrate, telefonanschluss brauche ich nicht, bei der geschwindigkeit bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Bei Alice gibt es bis 16.000 kbit/s, was bedeutet, dass es umgerechnet ca 2000 kByte/s sind (oder?). lohnt sich da also eher ein VDSL/DSL2500 anschluss oder was ist aktuell eine zeitgemäße lösung?
    was ich so mache sind einige GB downloads im monat, filme streamen, da hätte ich schon gerne noch einigermaßen surfbares internet nebenbei.
    wenn ich in dem zahlenwirwar richtig zurecht komme, heisst das folgendes: ich lade (zb bei rapidshare) mit 300 kByte/s, dann bleibt noch viel übrig fürs surfen, also mehr bräuchte ich nicht, da ich sowieso alleine den anschluss nutze.

preislich will ich nicht unbedingt über 20 euro im monat. mindestvertragslaufzeit ist kein problem, wlan werde ich nutzen.

alice sieht da für mich auf den ersten blick sehr gut aus.
    da zahle ich die ersten 12 monate 14,99, dann 24,99. also im schnitt 20 euro. dazu kommt noch ein 50 euro gutschein. einen wlan router müsste ich wohl noch dazu kaufen.

oder kennt ihr bessere angebote?

danke euch!

• sorry, ich habe mich schon gewundert, warum es kein DSL forum gibt, habs einfach übersehen...
    ein verschieben wäre nett.

ich bin jetzt dabei easybell zu nehmen. relativ flexibel, preis in ordnung, mehr brauche ich ja nicht.

jetzt stellt sich mir nur noch dir frage, welchen dsl router ich dazu nehme, denn auf der website steht "Für die Nutzung unseres Komplettanschlusses benötigen Sie einen VoIP-fähigen Router der ADSL2+ unterstützt (z.B. Fritzbox)."

es wird angeboten den "VoIP Router Targa WR500, für nur 39 €" zu bestellen. ich hätte spontan die "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270" genommen, kostet aber über 180 euro. reicht das targa gerät oder müsste ich dazu noch eine "telefonbox" kaufen. am liebsten hätte ich nämlich nur ein gerät, auch wenn es mehr kostet, dann wäre der kabelsalat weg...

danke!

• Moin!

Wenn du keinen Telefonanschluß benötigst, kannst du auch nur einen einfachen DSL-Router mit WLAN nehmen.
    Je nachdem, wo du wohnst, sollte der dann ein gutes Modem haben, um die beste Geschwindigkeit herauszubekommen. Die Fritzboxen sind da nicht immer so doll...
    Im Grunde sollte der Targa auch reichen, den mit VoIP bekommst du sogar günstig gebraucht.

MfG
    MrFX

• so, der DSL anschluss ist fix, es wird alice, ist mir irgendwie lieber als easybell...

für den anschluss brauche ich ja einen splitter, ein modem und den wlan router.

am liebsten wäre mir eine kombilösung à la fritzbox, die ist aber sehr vollgestopft mit funktionen die ich nicht wirklich brauche und deswegen sehr teuer.

meine vorstellung war so: einen router mit integriertem modem (splitter muss ja trotzdem zwischen dose und modem/router). dann wollte ich einen ext. festplatte anschließen. ich benötige nicht viele daten, deswegen wären geschwindigkeitseinbußen eher zweitranging und noch extra nas oder sowas möchte ich mir nicht zulegen.

die fritzbox 3270 ist etwas abgespeckt im verlgeich zum 7270 und müsste zu meinen anforderungen passen, oder kennt ihr ein gerät das besser geeignet ist?

danke euch.

• Moin!

Für einen DSL-Anschluß ohne "richtige" Telefonie brauchst du gar keinen Splitter!

Wenn du keine Telefonie brauchst, sollte die von dir genannte Box die einfachste Variante sein, mit der aktuellen 80er FW solltest du auch eine stabile Verbindung bekommen.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!