hallo.
ich habe die suche bemüht, aber nichts aktuelles gefunden, deswegen frage ich nochmal nach.
ich suche eine internet flatrate, telefonanschluss brauche ich nicht, bei der geschwindigkeit bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Bei Alice gibt es bis 16.000 kbit/s, was bedeutet, dass es umgerechnet ca 2000 kByte/s sind (oder?). lohnt sich da also eher ein VDSL/DSL2500 anschluss oder was ist aktuell eine zeitgemäße lösung?
was ich so mache sind einige GB downloads im monat, filme streamen, da hätte ich schon gerne noch einigermaßen surfbares internet nebenbei.
wenn ich in dem zahlenwirwar richtig zurecht komme, heisst das folgendes: ich lade (zb bei rapidshare) mit 300 kByte/s, dann bleibt noch viel übrig fürs surfen, also mehr bräuchte ich nicht, da ich sowieso alleine den anschluss nutze.
preislich will ich nicht unbedingt über 20 euro im monat. mindestvertragslaufzeit ist kein problem, wlan werde ich nutzen.
alice sieht da für mich auf den ersten blick sehr gut aus.
da zahle ich die ersten 12 monate 14,99, dann 24,99. also im schnitt 20 euro. dazu kommt noch ein 50 euro gutschein. einen wlan router müsste ich wohl noch dazu kaufen.
oder kennt ihr bessere angebote?
danke euch!