Ändern der vier Standard-Schnellzugriffe Android 2.1 (Spica)

  • Hallo zusammen.


    Nachdem heute ENDLICH auch in der Schweiz beim Samsung Spica der Upgrade auf das Android 2.1 offiziell geklappt hat habe ich eine Frage:
    Neu hat es ja die vier Schnellzugriffe
    "Wählen" "Kontakte" "SMS/MMS" "Internet"
    welche immer auf jedem Bildschirm unten eingeblendet werden. Schön und gut, nur möchte ich diese Anpassen. Was ich schon geschafft habe ist die Reihenfolge zu ändern:
    Pfeil nach oben, dann Menu -> Bearbeiten, dann mit Menu -> Speichern die Änderungen speichern. Das klappt wunderbar. Nur kann ich keine andere Applikation hinzufügen. Ich kann wohl die Applikationen selbst verschieben, aber z.B. "Internet" durch "Opera" zu ersetzten habe ich leider noch nicht geschafft. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
    Es ist ein ungebrandetes Spica, die Firmware ist 2.1-update1.


    Gruss und danke.
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Beim ADW-Launcher funktioniert das dadurch, dass du eine App einfach auf den Button ziehst. Könnte sein, dass der Original-Launcher das auch so handhabt.

  • Du musst in der obersten Reihe Platz machen, d.h. ein Icon nach unten in die Menüseite ziehen, so dass nur noch drei Symbole in der obersten Reihe sind. Nun kannst Du das Icon einer Wahl dahin ziehen...

  • Hallo zusammen.


    Nein, es klappt nicht, weder durch ziehen einer anderen App auf den Button, noch kann ich eine bestehende App löschen, wenn ich diese nach unten ziehe und loslasse "springt" sie wieder nach oben, evtl. an eine andere Stelle, aber es sind immer die gleichen vier drin.


    Habe jetzt den ADW-Launcher installiert, und bin sehr zufrieden. Danke für den Tip, Merlin.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!