2 Verschieden Betriebssystem ein Rechner Gleichzeitig

  • Hallo Jungs,


    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen.


    Jetzt ist es so, dass ich Geschäftlich tätig werden möchte und deswegen wollte ich mir eigentlich einen zweiten Rechner + Bildschirm zulegen.


    Aber vorher habe ich eine Frage, wäre es möglich die 2 Betriebssysteme nebeneinander laufen zu lassen (z.B. mit VMWARE) und Beispiels weiße Windows 7 auf Bildschirm 1 und Windows Vista auf Bildschirm 2 laufen zu lassen ?

  • Re: 2 Verschieden Betriebssystem ein Rechner Gleichzeitig


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von uwe1978
    nebeneinander laufen zu lassen (z.B. mit VMWARE) und Beispiels weiße Windows 7 auf Bildschirm 1 und Windows Vista auf Bildschirm 2 laufen zu lassen ?


    Ja, kein Problem mit VMWare, hab ich sogar mit meinem Notebook eine Zeitlang gemacht, da ich für Remote-Einwahl in unser Firmennetz keinen 64Bit VPN-Client hatte und der von Cisco auf Win7 64 nicht lief.
    Somit lief Win7 auf dem Notebook und in ner VMWare auf Monitor 2 WinXP.

  • Alles klar, danke. Das wollte ich wissen! ;-)


    Gibt es da eine Option auf VMWARE die Virtuelle Maschine nur auf Bildschirm 2 laufen zu lassen?


    Grüße

  • Hallo,


    nö, Windows Desktop Erweiterung auf zwei Monitore, dann schiebst du das VMWare Fenster einfach dahin

  • Hallo,


    logisch, weil du ja nur einen physikalischen Rechner hast und Windows so ohne grosse Hilfsmittel das selber auch nicht kann.


    Es gibt Lösungen, das meherere Leute einen Rechner nutzen, aber die sind leider kostenpflichtig und setzten auch entsprechende Hardware voraus ( mehere Grafikkarten, usw. )

  • auf dem macbook/160gb intel ssd/6gb ram laufen 2 x win7 per parallels+vmWARE, 2 x linux-Distri + 2 x XP-pro per parelells/vMWARE....alles auf einmal!


    ob es Sinn macht? k.A. ...es schaut halt elend gut aus, wenn 50 Fenster offen sind! :D


    Prinzipiell lanngen 2 Betriebssysteme: OSX + Win7-x64 ( der Rest ist alles 8 Jahre alt oder Muschi-PuhPuh-linux )

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Schwierig wird es nur mit Tastatur und Maus, da kannst Du nur jeweils einen zur Zeit bedienen.


    Hast du schonmal probiert in die rechte und linke Hand eine Maus von 2erlei Rechnern zu nehemen und damit gleichzeitig zu Arbeiten? :D

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Hast du schonmal probiert in die rechte und linke Hand eine Maus von 2erlei Rechnern zu nehemen und damit gleichzeitig zu Arbeiten? :D


    Kannst du vergessen, Windows und meines Wissens auch kein anderes Betriebssystem, unterstützt mehr als ein Eingabegerät ( Tastatur / Maus ). Da muss du schon Hardware- und softwaretechnisch entsprechende System einsetzten, die einen Mulit-User Betrieb an einem Rechner erlauben.
    Aber für den Preis kannst du dir besser komplette Bürorechner hinstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Da muss du schon Hardware- und softwaretechnisch entsprechende System einsetzten, die einen Mulit-User Betrieb an einem Rechner erlauben.


    Ja, Terminal-Server würden sich anbieten, aber auch da bekommt man das auch nicht in einer Session hin. Da bleibt auch nur die 2. Session per RDP auf zu machen, was rein äußerlich vom Look&Feel her wieder so aussehen würde wie die VM-Ware Variante.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!