Rahmenvertrag, aber kein Mitarbeiter

• @Alle die mir eine PN geschickt haben.

Leute ich könnte den Vertrag natürlich auch gleich hier reinstellen. Ich habe ihn als PDF-Format. Aber damit würde ich das Risiko eingehen, dass ich evt. etwas illegales unterstütze. Ansonsten wäre mir das natürlich egal, von mir aus könnt ihr alle was davon haben. Aber wie gesagt, es ist mir etwas schleierhaft. Übrigens habe ich heute mit der Firma telefoniert und ich schicke jetzt zwei von drei Iphones wieder zurück. Eins reicht vollkommen aus. Ich habe am Anfang drei bestellt, weil ich eben keine Ahnung hatte was überhaupt RVs sind. Deswegen kommen die jetzt alle zurück. Übrigens muss ich pro Iphone 1,- € (netto) zahlen. Die Firma selbst zahlt rein gar nichts.

• Eins verstehe ich aber immer noch nicht. Wenn es so leicht zu missbrauchen ist, warum überprüft Vodafone da nicht jeden Kunden im Rahmenvertrag ob der auch wirklich in dieser Firma arbeitet?

• Eines verstehe ich immer noch nicht.
    Wenn Du erst 3 Geräte hattest musst Du ja auch 3 Verträge abgeschlossen haben? Jetzt gibst Du 2 Geräte zurück, die 3 Verträge bleiben doch aber bestehen. Was macht das ganze für einen Sinn?

• So sehe ich das auch. Eine Rückgabe von 2 der 3 Geräte macht doch gar keinen Sinn.

• Hmmm, auch wenn es super toll ist für den TE, aber das ist schon ne heftge Sache. Mit solchen Sachen muss man schon sehr vorsichtig sein.

Ich weiß ja nicht, wie und was da überprüft wird, aber ich denke, von Zeit zu Zeit wird sicherlich geguckt, was man da optimieren kann (zB an Tarifen). Und wenn dann so mal rauskommt, dass jetzt (übertrieben) 30 Leute so nen RV haben, obwohl nur 15 in der Firma arbeiten, dann gibt es einem zu bedenken.

(Ich sage das deshalb, weil ich weiß, dass es professioneller Dienstleister gibt, die Handytarife für Firmen optimieren und daher auch Daten brauchen.)

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich es widersprochen, alle 3. Wenn es zu spät ist, dann einfach schweigen.

PS, woher hat dein Freund die Unterlagen her?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Rein rechtlich wäre es evtl sogar Betrug, da hier eine vergünstigte Leistung erschlichen wird. Klar, Vodafone hat auch geschlafen, wenn sie den Nachweis nicht einfordern, aber an sich wurde ja genau darauf spekuliert.

Am besten kein Wort drüber verlieren und hoffen, dass Vodafone das nicht noch rausfindet.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Eines verstehe ich immer noch nicht.
    Wenn Du erst 3 Geräte hattest musst Du ja auch 3 Verträge abgeschlossen haben? Jetzt gibst Du 2 Geräte zurück, die 3 Verträge bleiben doch aber bestehen. Was macht das ganze für einen Sinn?

Nene, ich gebe auch die zwei Verträge zurück. :)

• Also ich denke nicht dass man solche Optionen für ein 15-Mann Betrieb bekommt. Da müssen schon um die 500 Verträge her denke ich. Es ist noch nicht zu spät für mich. Ich könnte sie noch stornieren. Bin ehrlich gesagt auch am überlegen. Im Endeffekt, will ich ja die Karte auch nutzen.

Die Unterlagen hat er auch von jemand anderem. Ich habe keine Ahnung. Habe auch nicht nach geforscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!