Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

  • Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    das heißt dann das ich statt 10€ fixkosten beim ip100, nur das zahle was ich telefoniere?
    so könnte man ja seine "schubladenverträge" auf 0€ im monat runterstufen?
    macht o2 da nicht einen verlust?


    Nicht ganz, aber fast.


    Da der Wechel in O2o ja erst nach 6 Monaten zu funktionieren scheint müsste mit 60 EUR "Fixkosten" pro ip100 gerechnet werden, was aber unbestritten trotzdem erheblich unterhalb der sonst zu veranschlagenden 240 EUR wäre.
    Das erhöht mMn die "Schubladengefahr" bei Vertragsabschlüssen, bei denen etwaige Hardware über die Provision des Händlers finanziert wird erheblich.
    Das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von adamba
    Nicht ganz, aber fast.


    Da der Wechel in O2o ja erst nach 6 Monaten zu funktionieren scheint müsste mit 60 EUR "Fixkosten" pro ip100 gerechnet werden, was aber unbestritten trotzdem erheblich unterhalb der sonst zu veranschlagenden 240 EUR wäre.
    Das erhöht mMn die "Schubladengefahr" bei Vertragsabschlüssen, bei denen etwaige Hardware über die Provision des Händlers finanziert wird erheblich.
    Das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein :confused:


    50 € Wechselgebühr nicht vergessen!


    Und freiwillig läuft das ganze auch nur bedingt, denn man muss schon energisch bleiben -> die Kundenbetreuer verneinen diese Option sogar gerne mal.


    Alles andere ist "Spekulatius" und entzieht sich unserer Kenntnis. Da jedoch der Vertrag die Restlaufzeit erfüllen muss und wohl verhältnismäßig wenige Menschen einen IP100 in der Schublade haben, dürfte o2 nicht den riesen Verlust machen.


    Viele Grüße

  • Es gibt die Tarifwechselmatrix-Information von gestern abend in der steht das entweder der Händler den Wechsel für den Kunden beauftragen kann (im Customer Service) oder aber der Kunde selbst tätig werden kann und unter der 0179-55222 den Wechsel selbst beauftragen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von mactron
    Falsch!


    sind 2 o2 ip100 ohne hardware.
    also einmal 100€ zahlen und dann keine gg mehr.

  • Also ich habe bei O2 angerufen,sie sagte es ist möglich aber wie beschrieben es kostet 50€ und ich müsste dann 15€ im Monat zahlen den Hardware Aufpreis.
    Da ich zurzeit 20 € zahl würde sich das für mich gar nicht lohnen

  • Zitat

    Original geschrieben von elmo77
    IP 100 mit 100sms UND Handy


    Komisch, der O2 100/100 OHNE Handy kostet 10€. Müßte der Hardwareanteil dann nicht eigentlich bei 10 € liegen?

  • also danke für die info habe gerade gewechselt,
    habe im november 2009 einen o2 Ip 100+100sms abgeschlossen und 240€ cash gekriegt, wenn ich jetzt rechne habe ich Nov.2009-aug2010 = 90€ + 25€ anschl.+ 50€ tarifwechsel = 165€ fixkosten -240€ = 75€ plus, und keinen Vertrag an der Backe.
    und 9 Monate umsonst telefoniert und smest unschlagbar.


    Jetzt kann ich doch daher gehen und einen neuen abschliessen heisst 240€ auszahlung -25-50-60 = 105€ plus nach 6 Mon.


    Aber das geht doch nicht lange gut wenn das jeder macht ,die sind ja auch nicht blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!