Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und wollte meinen noch bis 27.09. laufenden IP100 in den O2o wandeln und war auf die 50€ gefasst.
    Dann sagte mir die nette Dame, dass ich doch am 27.03. im Rahmen einer VVL wechseln soll, dann fallen die 50€ nicht! an.


    Ist das so? In den letzten 6 Monaten der VLZ kann man völlig umsonst wechseln?

    Im Rahmen einer VVL sind Tarifwechsel doch immer kostenlos und werden, zumindest auf Wunsch, sofort wirksam. Warum Du allerdings schon SECHS Monate vor Ende der jetzigen Mindestlaufzeit verlängern können sollst, ist mir nicht ganz klar, ich ging davon aus, daß das frühestens FÜNF Monate vor Ablauf möglich ist - vielleicht hat sich die Hotlinerin ja um einen Monat verrechnet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Warum Du allerdings schon SECHS Monate vor Ende der jetzigen Mindestlaufzeit verlängern können sollst, ist mir nicht ganz klar, ich ging davon aus, daß das frühestens FÜNF Monate vor Ablauf möglich ist - vielleicht hat sich die Hotlinerin ja um einen Monat verrechnet.


    6 Monate vor Ende der Laufzeit ist schon (länger) der korrekte Zeitpunkt ab dem eine VVL möglich ist. Bei den 'normalen' Tarifen bekommt man es auch so online unter myo2 angezeigt.
    Edit: Oder doch 5 Monate? Sehr verwirrend, ich war der Meinung ich hätte jüngst einen IP50 6 Monate vor Ende der Laufzeit umgestellt.
    Aber o2 verkündet offziell tatsächlich immernoch "nach 19 Monaten Laufzeit" also 5 Monate vor Vertragsende, vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…ertragsverlaengerung.html


    Edit2: Habe nochmal nachgeschaut, die VVL mit Tarifwechsel war auch bei dem erwähnten IP50 tatsächlich 5 Monate vor Laufzeitende.

  • Jedenfalls gibt es damit ja gleich ZWEI Möglichleiten, durch Wechsel in den o2 o die Grundgebühr seinees ursprünglichen Tarifes einzusparen:


    1. Nach sechs Monaten Laufzeit durch Zahlung der Tarifwechselgebühr von 50 €.


    2. Nach 19 Monaten Laufzeit ohne Gebühr im Rahmen einer VVL.


    Während bei der ersten Möglichkeit ja nicht sicher ist, wie lange diese noch Bestand haben wird, kann man davon ausgehen, daß Möglichkeit 2 dauerhaft bestehen bleiben wird, da es diese ja schon seit Jahren unverändert gibt.


    Des weiteren heißt das für alle, deren IP 100 schon 14 Monate oder deren Mobile Flat schon 16,5 Monate läuft, daß ein Tarifwechsel für 50 € keinen Sinn mehr macht, da man diese 50 € bis zu dem Zeitpunkt, ab dem der Wechsel in den o2 o kostenlos möglich ist, nicht mehr eingespart werden kann.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zum Thema Active Data L und Wechsel in das Inet Special Pack und ob das kostenlose M Paket erhalten bleibt teilte mir o2 per Mail folgendes Mit:
    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Wir haben Ihr Anliegen Überprüft, Sie nutzen einen Active Data mit einer Laufzeit von 24 Monaten. In dieser Laufzeit ist kein Wechsel in den gewünschten Tarif möglich.

    Bitte beachten Sie dass das Internet Pack M mit dem Active Data kostenlos Aktionsweise angeboten wurde. Durch eine Änderung Ihres Tarifes verlieren Sie diese Vergünstigung.
    ...


    Tja also gehts angeblich nicht... hatte den Button auch schon gedrückt gehabt...

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    ......wechsel fuer 250 €!


    Bei meinem Wechsel vom IP100 in den o2o sagte mir die Dame von der Hotline, daß der Wechsel auch schon zum 24.12. zum Preis von 50 € durchgeführt werden könne. Also stimmte ich dem sofortigen Wechsel zu. Die 6 Monate waren aber erst am 28.12. rum und so kam es, daß auch mir 250 € Wechselgebühr :mad: ( -15% ) in Rechnung gestellt wurden.
    Ein kurzes Telefonat mit der Hotline und der Fehler wurde eingesehen und mir wurden in der neuen Rechnung 200 € wieder gutgeschrieben, so daß mich der Wechsel effektiv nur 12,50 € gekostet hat :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich habe es jetzt mal gewagt und den Wechsel online beauftrag.
    Nach dem was bislang bekannt ist, bleibt wohl das kostenlose Pack M erhalten.
    Die Laufzeit für das Pack Spezial beträgt 6 Monate - danach sollte ein Ausstieg aus den kostenpflichtigen Paketen möglich sein und nur noch der kostenlose Kernvertrag Active Data laufen... Wir werden sehen.
    Falls mein Selbständigenrabatt danach nicht korrekt abgerechnet wird, werde ich dann wohl die Hotline mal befragen müssen. Aber nun schaun wir mal. Das Pack L habe ich eigentlich nur als DSL-Backup und für ab und an unterwegs - auf mehr als 1 GB komme ich dabei aber definitiv nicht...


    Bye, Mike



    Mike, hat der Wechsel per Inet geklappt ohne das das M Packet storniert wurde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im Rahmen einer VVL sind Tarifwechsel doch immer kostenlos und werden, zumindest auf Wunsch, sofort wirksam. Warum Du allerdings schon SECHS Monate vor Ende der jetzigen Mindestlaufzeit verlängern können sollst, ist mir nicht ganz klar, ich ging davon aus, daß das frühestens FÜNF Monate vor Ablauf möglich ist - vielleicht hat sich die Hotlinerin ja um einen Monat verrechnet.


    Axelchen


    Mea Culpa.
    Vertrag läuft bis 27.08....dann stimmt wieder alles.


    Sorry.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • so hab jetz auch mal auf telefonisch auf o2o umgestellt, passt besser fürs nächste halbe jahr und zurück gehts ja immer kostenlos.


    Habt ihr nach der Umstellung bis zur eigentlichen Aktivierung eigentlich irgend ne Benachrichtigung per Mail/SMS/Hinweis in Mein-O2 bekommen, das die Umstellung erfolgt ist ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!