Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gerade einen Anruf von der MobilcomDebitel Hotline erhalten, die mir sagten, dass es mein Vertrag (Genion L), der Ende September ausläuft und von mir gekündigt wurde automatisch in den o2o Tarif wechselt. Und wenn ich vorhabe meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, dann wäre dies für mich kostenfrei.


    Dieser automatische Wechsel, macht mich stutzig. Was meint ihr dazu? Was soll ich da beachten.


    Freue mich auf eure Antworten,
    steinik

  • Und gerade hieß es noch, man werde Wenigtelefonier-Verträge auslaufen lassen und suche sich nur Kunden, die viel zahlen.


    http://www.ftd.de/it-medien/it…nierer-raus/50155651.html :


    Nun soll doch die Kundenanzahl gehalten werden.


    Der o2o ist sicher Vertrag und kein Prepaid oder?
    Die Kündigungszeit bei einem o2o-Vertrag beträgt dort glaube ich 6 Wochen.
    Zu beachten gibt es, dass du Vertragskunde bei mobilcom bleibst, obwohl du ja deinen Vertrag gekündigt hast. Diesen Tarifwechsel am Ende deiner Laufzeit hättest du auch ohne Kündigung machen können.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
    Zudem hast du weiterhin den Vertragseintrag bei Schufa und Bürgel. Das heißt andere Mobilfunkverträge könnten abgelehnt werden, weil du ja dann schon einen anderen zuviel woanders hast.
    Auch bist du noch Vertragskunde, d.h. falsche Einwahl ins Internet oder Missbrauch für Sondernummerngespräche oder bei Diebstahl etc. kommen auf deine Rechnung.
    Ich finde entweder man nutzt einen Vertrag oder nicht.
    Wieso sollte man sich vertraglich noch binden und später dann ggf. tausende Euro an Roamingdatengesprächen bezahlen, oder sich mit falsch aufgebuchten Optionen oder ungefragten Tarifwechseln herumärgern....
    Du hast gekündigt. Mobilcom will aber nur deinen Tarif umstellen, den Vertrag aber nicht kündigen. Das ist zu beachten ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel


    Zitat

    Original geschrieben von steinik
    Und wenn ich vorhabe meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, dann wäre dies für mich kostenfrei.


    Ich gehe davon aus, die meinen die Festnetznummer welche bei der Umstellung verloren geht?

  • Re: Re: Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.



    Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Ich gehe davon aus, die meinen die Festnetznummer welche bei der Umstellung verloren geht?


    Die Mitnahme der Mobilfunknummer wäre kostenfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw


    Die Kündigungszeit bei einem o2o-Vertrag beträgt dort glaube ich 6 Wochen



    30 Tage (6 Wochen war der alte Genion S Card)


    Nur bei der kostenfreien Portierung wäre ich misstrauisch. Ja, kostenfrei seitens des neuen NB, aber warum sollte der alte dir den Weggang noch schmackhaft machen und auf gutes Geld verzichten?

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Re: Re: Re: Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel


    Zitat

    Original geschrieben von steinik
    Die Mitnahme der Mobilfunknummer wäre kostenfrei.


    Die Mobilnummer muss nicht mitgenommen werden, da es sich ja "nur" um einen Tarifwechsel handeln würde... Die Mitnahme der Festnetznummer wäre sinnvoller.


    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Nur bei der kostenfreien Portierung wäre ich misstrauisch. Ja, kostenfrei seitens des neuen NB, aber warum sollte der alte dir den Weggang noch schmackhaft machen und auf gutes Geld verzichten?


    Der Netzbetreiber ändert sich doch nicht - es bleibt Debitel.

  • Re: Re: Re: Re: Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel


    Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Die Mobilnummer muss nicht mitgenommen werden, da es sich ja "nur" um einen Tarifwechsel handeln würde... Die Mitnahme der Festnetznummer wäre sinnvoller.




    Der Netzbetreiber ändert sich doch nicht - es bleibt Debitel.


    Ich bezog mich auf den Satz:


    Zitat

    Original geschrieben von steinik
    Und wenn ich vorhabe meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, dann wäre dies für mich kostenfrei.


    Das hat IMHO nicht mit einem internen Tarifwechsel zu tun, oder ?

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Re: Re: Re: Re: Re: Automatischer Vertragswechsel zu o2 o - MobilcomDebitel


    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Ich bezog mich auf den Satz:




    Das hat IMHO nicht mit einem internen Tarifwechsel zu tun, oder ?


    Deswegen ja auch die Frage ob die FN-Nr. gemeint war, das würde dann ja eher Sinn machen "Sie stellen Ihren Vertrag bei uns in den o2o um und dürfen Ihre Festnetznummer (welche dadurch ja wegfällt) kostenlos mitnehmen...".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!