Neuvertrag inkl. Freiminuten , Freisms, Webflatrate gesucht /eplus, o2, tmobile

  • harlekyn:


    Mein Verweis darauf, dass man sich keinen 90€ Vertrag zulegen sollte, wenn man keine 600€ für ein iPhone überhat, wurde doch auch schon mit dem Argument abgelehnt, dass man ja vorher von deutlich mehr ausgegangen wäre...


    Nichtsdestotrotz muss ich dir nochmals recht geben, dass es deutlich passendere Verträge als den hier vorgeschlagenen gibt, wobei ich doch beim o2o landen würde, auch wenn der evtl. 5€ teurer ist (mit den 5% Treuebonus auch nur noch 2,50). Der Hauptgrund dabei ist wirklich die schnelle Drosselung bei Base, die mit einem iPhone sicherlich schnell erreicht ist, aber auch die höhere Flexibilität. Und jetzt bitte keine Diskussion, ob Mein Base flexibel ist oder nicht, der o2o ist de facto flexibler!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    wobei ich doch beim o2o landen würde, auch wenn der evtl. 5€ teurer ist (mit den 5% Treuebonus auch nur noch 2,50). Der Hauptgrund dabei ist wirklich die schnelle Drosselung bei Base, die mit einem iPhone sicherlich schnell erreicht ist

    Sollten die 250 MB nicht ausreichen (wovon ich erst mal nicht ausgehen wuerde, es sei denn man surft ausschliesslich und ausgiebig ohne WLAN nutzen zu koennen), kann man immer noch die 5-GB-Flat fuer 20 EUR buchen. Man hat genauso die Upgrade-Moeglichkeit wie bei o2. Klar, wieder 5 EUR mehr als die 1-GB-Flat bei o2, aber auch 5 EUR weniger als der vergleichbare Tarif bei o2.

    Zitat

    Und jetzt bitte keine Diskussion, ob Mein Base flexibel ist oder nicht, der o2o ist de facto flexibler!

    Ist der das? Da hab ich nur die Wahl zwischen FullFlat oder minutenbasierter Abrechnung, es gibt nichts dazwischen. Was dem o2o zugute zu halten ist, ist die Automatik - man muss sich um nichts kuemmern. Aber flexibler im Sinne von den Tarif an die eigenen Beduerfnisse anpassen zu koennen ist eindeutig der Mein BASE, und damit ist er je nach Nutzungsverhalten auch guenstiger.

  • Dadfür ist bei Base die Internetgeschwindigkeit nicht wirklich das Wahre. Da ist man mit O2 besser bedient.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Stehe auch vor der Entscheidung - Base oder o2o, als Handy wird ein Iphone oder Samsung Galaxy genutzt werden.
    Ist der Speed bei Base wirklich soo viel schlechter?
    Ich hoffe, vor allem mit Edge bei Base gut zurechtzukommen.


    Noch habe ich Vodafone, die sind mir aber auf Dauer einfach zu teuer und zu unflexibel. Hier hab ich oft 3G oder 3G+, sonst aber nur GPRS, was zum Surfen absolut unpassend ist.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Ist der Speed bei Base wirklich soo viel schlechter?


    Ja, die Geschwindigkeit und der UMTS-Ausbau bei E-Plus (BASE) sind leider ein schlechter Witz. Ein riesiger Großteil der Masten ist immer noch auf 348 kbit/s gedrosselt und es gibt überhaupt nur halb so viele UMTS-Masten wie bei o2. Wenn es nur um die GSM-Telefonie geht, tun sich E-Plus und o2 imho nicht viel aber sobald das mobile Internet ins Spiel kommt und man sein Smartphone vernünftig nutzen möchte, führt kein Weg an den anderen 3 Netzbetreibern vorbei. Ich weiß z.B. nicht, wann ich das letzte mal unter 1 Mbit/s Geschwindigkeit hatte (auch in Innenstädten :top: ). Wenn es dir um eine flächendeckende Versorgung mit EDGE geht, musst du zur guten alten deutschen Telekom. Dort wurde EDGE überall ausgebaut und die Geschwindigkeiten sind wirklich sehr gut. Preislich würde sich zu deinem Vodafone-Vertrag jedoch wohl nicht viel verändern. :flop:

  • Ich empfehle den o2 o mit Internet-Pack M+ und BlackBerry Option. Diesen Tarif gibt es seit dem 01.08.10 auch mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und dadurch einer guten Auszahlung bei gerade einmal 12,75€ Fixkosten pro Monat Personen mit Gewerbenachweis bzw. Metrokarte oder Studenten, Schüler, etc.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • zu o2 ist noch zu sagen das der empfamg nicht an T-mobile und Vodafone herran reicht . Habe die Erfahrung gemacht das mit Vodafone der Akku wesentlich länger hält als mit o2 weil man zb. im Keller oder anderen Gebäuden ein wesentlich besseren Empfang hat.
    Komischerweise ist auch die Reichweite der UMTS Masten von Vodafone wesentlich besser!


    Ich habe mich aus dem Grund für einen Vodafone Vertrag entschieden merke grade in Ländlichen Gebieten doch noch einen Unterschied grade im Indoorbereich . Im Outdoorbereich gibt es kaum Unterschiede!


    Finde dieses Angebot nicht schlecht


    http://cgi.ebay.de/Vodafone-Su…790?pt=Handyvertr%C3%A4ge



    34,95€ mit Internetflat ,Vodafone, Festnetzflat ,Netz nach Wahl Flat
    dazu zusaätzlich 100sms in alle Netze , Festnetznummer



    40 in andere Netze sind im tarif
    3000 in Vodafone
    dazu noch mms usw.............

  • Die Frage ob, welches und wann man ein anderes Telefon benutzen möchte sollte man nicht auf Biegen und Brechen ausgerechnet in den aus Umzug, Geldmangel und zu teuren Bishertarifes bestehenden Engpass hineinzwängen. Später wird's besser gehen, bis dahin sinken die Preise und der deutsche Exklusivvertrieb durch's Teemobil scheint ja auch zu wanken - von günstigen Importmöglichkeiten (relativ gesehen!) freier Geräte aus dem nahen Ausland ganz zu schweigen.


    Da der Frager sich ja längere Zeit im Ausland aufgehalten stellt sich nämlich auch die Frage, ob auch nennenswert ins Ausland telefoniert wird. Zum einen sind die Minutenpreise dahin ja sehr unterschiedlich. Zum weiteren wäre interessant, ob es sich um eine Vielzahl von regelmäßig anzurufenden Auslandsnummern handelt, oder, ob sich die Masse auf eine handvoll Auslandsnummern konzentriet.


    Es könnte nämlich der O2O sehr interessant sein mit seiner Inlandsgesprächs- und -SMS-Kostenbremse von €42,50. Die neue Option "Global Friends" schliesst nämlich Gespräche zu fünf einstell- und wechselbaren Auslandsnummern in den Kostenbremse ein, und das nicht nur in fast alle europäischen Länder, sondern unter den weltweit 60 Ländern sind neben USA, Rußland, Japan, Australien, Kanada, Südafrika, China, Indien auch telefonisch sonst eher teuer zu erreichende Länder wie Iran, Irak, Usbekistan, Trinidad oder Mongolei. Unterhalb der Kostenbremse sind die Minuten zu den fünf per persönlicher Kurzwahl (1001-1005) erreichbaren Nummern mit 15c/min auch günstig. Die Option selber kostet nichts, nur die Einrichtung mit bis zu 5 Nummern (davon bis zu 2 Mobilnummern) kostet einmalig €5 und die einmal monatlich möglicher Nummernänderung kostet pro Stück €1.


    Falls man wegen der Kosten (Call by Call) oder wegen der Flatrate-Möglichkeit Auslandsgespräche normalerweise vom Festnetzanschluss aus führt wird man da ja auch noch einiges sparen können und kann's zudem bequem jederort und allzeits vom Handy aus machen. Das passende Datenpaket oben drauf, fertig ist die Kiste und mit den monatlichen Ersparnissen lässt sich auf Wunsch auch das szenigste Teuertelefon finanzieren. <-;<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!