iphone4 aus italien mit base > kein netz in deutschland

  • hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! mein problem ist, dass mein iphone, das ich in italien gekauft habe, seit verlassen des landes kein netz mehr hat. dabei sollen die geräte aus italien doch sim- und netlock-frei sein!? dazu kommt, dass ich das iphone schon in betrieb genommen hatte, und zwar habe ich es in italien mit meiner zurechtgeschnittenen base-sim-karte aktiviert gehabt. den ganzen urlaub über, in italien, funktionierte das telefon ohne zicken. kurz hinter der grenze dann nur noch oben links in der ecke: kein netz. gehe ich auf netzbetreiber, kann ich nichts wählen. dort steht nur automatisch und suche... hab jetzt schon viel über seriennummern, profile und imei-nummern gelesen, weiß aber einfach nicht weiter. meine seriennummer endet mit T, die imei mit einer 5.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    danke jetzt schon mal!

  • Moin!


    Zuerst einmal solltest Du versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
    Vielleicht hilft das schon weiter.


    Bei der base-Karte handelt es sich um eine deutsche SIM? Dann sollte der SIM- oder Netlock ja nicht das Problem sein - hat in Italien ja schon funktioniert. Und wenn es ein italienisches Gerät ist, hat es ja sowieso keinen Lock.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Ich gehe davon aus dass du Flugmodus aktivieren und deaktivieren versucht hast?
    Gerät mal neugestartet?


    Ich hatte das Problem (war grade ne Woche in UK) auch manchmal, hat sich aber spätestens nach einem Neustart beheben lassen.

  • hi, hab hier auch das iphone von nem freund, 3gs, 32 gb, aus italy und ne base karte spinnt total, hat netz klingelt aber nicht, hat ein netz.
    fw nbeu, alles resettet etc. keine chance.
    liegt an base mit dem gerät...


    mit anderen karten funktioniert es ohne probleme...


    gruss wolfgang

  • Re: iphone4 aus italien mit base > kein netz in deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von peilo
    hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! mein problem ist, dass mein iphone, das ich in italien gekauft habe, seit verlassen des landes kein netz mehr hat. dabei sollen die geräte aus italien doch sim- und netlock-frei sein!? dazu kommt, dass ich das iphone schon in betrieb genommen hatte, und zwar habe ich es in italien mit meiner zurechtgeschnittenen base-sim-karte aktiviert gehabt. den ganzen urlaub über, in italien, funktionierte das telefon ohne zicken. kurz hinter der grenze dann nur noch oben links in der ecke: kein netz. gehe ich auf netzbetreiber, kann ich nichts wählen. dort steht nur automatisch und suche... hab jetzt schon viel über seriennummern, profile und imei-nummern gelesen, weiß aber einfach nicht weiter. meine seriennummer endet mit T, die imei mit einer 5.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    danke jetzt schon mal!


    Funktioniert denn eine andere SIM?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!