Bastelstunde mit der Logitec Hotline - oder: "Ich hab so 'n Hals!"

• Frag doch einfach mal die Postfiliale Deines Vertrauens!

Was Du in Zweifelsfall brauchst, ist ein Nachweis, dass Du den Brief auf Reisen geschickt hast. [Wenn Du gaaaanz sicher gehen willst, mach vor dem Abschicken noch ein Foto vom Inhalt und dem adressierten Umschlag; dann hast Du ggf. einen optisch wirksamen Nachweis...]

Ich würde das Ganze entweder als Paket oder als Einschreiben schicken, je nachdem, was billiger kommt.

Ganz einfach! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dachte ich mir so auch, danke Dir.:top:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Gern geschehen :).

Im Übrigen finde ich die Garantie-Prozeduren von Logitech insgesamt ausgesprochen kundenfreundlich, und zwar aus folgenden Gründen:
    1) Logitech sorgt schnell und unbürokratisch für Ersatz.
    2) Es muss nicht das ganze Set zum Garantietausch eingeschickt werden; das spart a) Zeit und b) Kosten auf beiden Seiten
    3) Der evtl. Umweg über den Händler entfällt
    4) Logitech spart Kosten und gibt diesen Vorteil an den Kunden weiter
    5) Man bekommt ein Neugerät zugesandt!

Sicher, der Versand nach Frankreich ist nicht billig und auch das Zerlegungs-Procedere erscheint dem Kunden auf den ersten Blick etwas ober-seltsam, aber alles in allem überwiegen (imho!) die Vorteile deutlich und der Kunde profitiert in beträchtlichem Umfang von dieser Art der Garantieabwicklung.

Von daher gibts von mir ein :top: für Logitech!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das ist nicht euer Ernst?
    Du must da echt die Tastatur, die Maus zerlegen und den Empfänger schrotten?
    Aber das mit den 5 Jahren Garantie wär ja praktisch! Mein Logitech Cordless Desktop Set spinnt auch schon rum! "(/$)&(/&% :D

MfG

UHT

• So, hab auch eben mit denen telefoniert. Der erste war recht freundlich (wenn auch krasser frz. Akzent), hat mir auch den Reset erklaert.
    Gut, den hab ich durchgefuehrt. Ich sitz hier am Schreibtisch, hab die Maus vor mir und ne Schere griffbereit, außerdem wusste ich ja ungefaehr, was ich so basteln darf.
    Also, probiert, nix gebracht.

Wieder angerufen. O-Ton Mitarbeiter "Was mich wundert, ist dass Sie laut unserer Datenbank den Test derart schnell durchgefuehrt haben.." Ja hey, soll ich mich anmeckern lassen, dass ich schnell bin? Ich glaub da haengts...

Naja, Ende vom Lied war dass er mich an nen oertlichen Haendler verwiesen hat - nur ist der bei mir dummerweise gar nicht so oertlich, sondern ne gute Stunde mit Bus/S-Bahn (mitm Auto genauso lange;)).

Wenn die meinen, dass das ein gutes Konzept ist - meiner Meinung nach waere das, falls sie nicht die (echt guten!) 5 Jahre Garantie gewaehren wuerden, nicht sehr positiv..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du mußt die Pole 15sec. lang brücken. Hat bei mir aber auch nichts gebracht. :D
    Besonders frech fand' ich auch das:
    "Ja, wie? Sprechen Sie kein Französisch?"

Hallo?:rolleyes: :mad: Sorry, dass ich nie über ne 4- gekommen bin, und es bei erster gelegenheit abgewählt habe.
    Ansonsten war er aber sehr nett und locker drauf und wir haben noch rumgewitzelt wegen den Altgeräten bei eBay. :D
    Im Hintergrund hörte man immer einen anderen Call-Center Agent wild in Englisch erklären. :D
    Ich find' den Service allerdings schon mies. Warum geht das nicht wie bei Siemens? *schwärm* GLS kommt, nimmt Altgerät mit und gibt dir ein neues.
    Nachher wird meine Maus verstümmelt *heul*, und auf die Reise nach France geschickt.

• Wow, hab zum Glueck grad die Rechnung von damals (2000? wiedergefunden...nachher mal zum Expertmarkt.

Hab da noch ne Frage: Und zwar wurde die Maus schonmal repariert, sprich ich koennte jetzt Wandelung verlangen...bringt mir das was? Bekomme ich fuer den damaligen NP (220.- DM :rolleyes: ) minus Einiges ein neues Set, das besser ist?

Edit: Die zwei Jahre sind ja schon abgelaufen -> nix Wandelung. Schade..
    Beim Expertmarkt wusste niemand was von Logitechs 5 Jahre-Support, sie haben mich dann in die Reparaturabteilung verwiesen, wo die Jungs (so kann man das nur beschreiben*g) mir geglaubt haben und gemeint haben, dann schicken sie Logitech das Ding halt mal. Toll, soweit haette ich das ja auch alles von daheim gekonnt.. Ich glaub ich ruf nochmal bei Logitech an und frag, was da so die Idee dahinter ist..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Update:

Ich Nachhinein muss den Logitech (ich hab's jetzt bemerkt:D) Service doch mal loben. Letzten Donnerstag hab' ich die Teile abgeschickt, und obwohl ich Idiot vergessen habe die Rechnungskopie beizulegen, kamen heute nach 7 Tagen meine Austauschgeräte an. Und - juhuu :) - es war sogar ein höherwertiges Modell (Cordless Desktop Navigator) mit optischer Maus. Die Tasten haben einfach nur einen göttlichen Druckpunkt, ähnlich wie bei Notebooks.
    Zur Versandart: Ich habe Einschreiben genommen, der Spaß hat mich 3,65€ gekostet, aber das war es mir wert.
    Kurios ist übrigens auch, dass der Luftpolsterbrief ohne Einschreiben 1,60€ gekostet hätte. Wenn ich das gleiche innerhalb der BRD am Schalter versenden will, nehmen die einem 2,20€ ab.:rolleyes:
    Und noch was: Das ganze ging in die Schweiz, nicht nach France. Fiel mir auf, als ich beim Beschriften, das "CH" vor der PLZ sah. :D
    @xodus: Da hättest Du eventuell sagen können, dass Du das Gerät von LIDL o.ä. hast, und daher keine Abwicklung über den Händler möglich sei. Hab ich auch gemacht, allerdings stimmte es auch. Wie gesagt, es hat auch ohne Rechnung funktioniert.

Ich bin happy, danke Logitech&TT'ler :top: :)

• Sorry, aber ich muss den Thread mal wieder nach oben holen, um Logitech zu loben.
    Ich habe seit knapp 2 Jahren den Logitech Cordless Desktop Optical und war bisher immer äusserst zufrieden mit dem Produkt - ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Leider aber bereitete mir meine Tastatur in den letzten Monaten immer mehr Probleme und fiel schliesslich komplett aus. Und auch die Maus fing an, immer mal wieder auszusteigen und war erst nach einem Reboot wieder zur Mitarbeit bereit.
    Leider jedoch habe ich keine Rechnung, da das Zeug aus dem Vodafone-Bonusprogramm stammt und ich den Lieferschein verbummelt habe. Nun denn, ich habe trotzdem bei Logitech angerufen. Anhand der Seriennummer wurde festgestellt, dass ich auch ohne Rechnung (auf Kulanz seitens Logitech) Anspruch auf Garantieleistung habe.
    Zuerst hat der Hotliner nach Möglichkeit alle anderen Fehlerquellen ausser einem Garantiefall ausgeschlossen, was auch einen Test der Hardware an einem anderen PC bedeutete.
    Danach wurde der Garantieanspruch anerkannt und ich wurde gebeten, folgende Teile an eine Logitech-Adresse in der französischen Schweiz zu schicken:
    - USB- und PS2-Stecker des Empfängers abschneiden
    - Batteriefachdeckel der Maus
    - die beiden Füße der Tastatur
    - die Tasten F und J der Tastatur

All das deckt sich mit den bereits genannten Erfahrungen. Das ganze war letzten Montag. Am Telefon meinte der Hotliner noch, ich sollte jedoch etwas Geduld haben, da die Ersatzgeräte durchaus zwei oder drei Wochen auf sich warten lassen könnten.
    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die genannten Teile zu versenden. Aber heute bzw. gestern kam per Paketpost ein funkelnagelneuer Cordless Desktop Optical, und das nur drei Tage nach Reklamation des Garantieanspruchs - ich war platt!

Welch ein Service! Dafür gibt es von mir ein :top:!

Logitech scheint sich den Service einiges kosten zu lassen, aber es dürfte sich auch auswirken! Ich für meinen Teil werde der Firma auch weiterhin treu bleiben, wenn entsprechende Neuanschaffungen geplant sind und werde Logitech auch absolut weiterempfehlen.

• Danke,
    hört sich sehr gut an,
    habe die Empfehlung vernommen
    und kam mir gerade recht, weil ich sowas gerade kaufen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!