Hi Leute,
hoffe das Thema gibt es nicht schon. Hab nichts passendes gefunden.
Ich such einen Film und habe ihn bei Eb*y gefunden. Er steht allerdings auf dem Index.
Mach ich mich strafbar, wenn ich solch einen Film erwerbe?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
hoffe das Thema gibt es nicht schon. Hab nichts passendes gefunden.
Ich such einen Film und habe ihn bei Eb*y gefunden. Er steht allerdings auf dem Index.
Mach ich mich strafbar, wenn ich solch einen Film erwerbe?
Grüße
"Index" bedeutet nur, das entsprechende Medien nicht mehr für alle offen (frei zugänglich) im Regal beim Händler liegen dürfen. "Unter dem Ladentresen" kann man sie aber kaufen - natürlich nur ab 18.
Das hat mit strafbar nichts zu tun.
Keiner macht sich hier strafbar. Der Verkäufer verstößt lediglich gegen die Ebay Regeln. Es wird damit zu rechnen sein, dass der Film sehr bald von der Plattform verschwinden wird.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Das hat mit strafbar nichts zu tun.
Man darf sie aber auch nicht bewerben, was er mit seinem Angebot im Internet tut und auch nicht versenden, wenn nicht gewährleistet ist, daß nur die berechtigte volljährige Person die Sendung erhält.
Das ist aber nicht das Problem des TE.
Wenn ich den Film kaufe, muss ich den dann im nachhinein wieder abgeben oder Konsequenzen befürchten?
Weil sonst lass ich die Finger davon. Der Film ist mit Stallone ![]()
Nein, keine Sorge. Wenn Ebay das erst nach Auktionsende rausfindet, dann darfst du lediglich keine Bewertung mehr abgeben und der Verkäufer erhält eine Ermahnung. Du kannst solche Filme aber besser bei anderen Plattformen kaufen (es sei denn du bist noch keine 18).
@KingBoa - was ist denn eine gute DVD Kauf/Verkauf Plattform? Bin momentan
auf der Suche, da ich paar DVDs verkaufen mag.
Doch doch bin ich.
Mein Problem ist nur....dass ich mir nicht sicher bin, welcher Shop zu empfehlen ist.
Da gibt es zum einen die CP:
Aber da les ich immer, wenn die einen Film nicht haben, dass die den erst bei der nächsten Bestellung mitlegen.
Und das mit den Nachweisen verstehe ich auch nicht immer. Bei CP muss man nen Scan von seim Ausweis schicken. Soweit so gut....aber wie ist das bei den anderen?
Habt ihr Empfehlungen?
Filme: Rambo 1-3 usw.
Ich habe früher immer bei cyber-pirates.org, dvduncut.com und hitmeister.de bestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!