Nokia N95 deaktivieren

• Hallo

Ich hatte ein Nokia N95. Leider wurd es mir gestohlen.
    Meine Frage ist nun, ob ich das Handy irgendwie deaktivieren lassen kann.
    Meine SIM Karte habe ich noch. Die war nicht drin im Handy.

Ich würde nur gerne dem Dieb die Möglichkeit nehmen, mein schönes handy zu nutzen.
    Ist sowas irgendwie machbar?

MFG
    Otto

• Außer du hattest entsprechende Software drauf die versteckt im Hintergrund läuft - aber dann wüsstest du das selber.
    Dann kannst du es dank GPS auch auf den Meter orten und dem Dieb auf die Fresse hauen und dir das Handy wiederholen - so haste einfach nur pech.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Außer du hattest entsprechende Software drauf die versteckt im Hintergrund läuft - aber dann wüsstest du das selber.

Selbst wenn er eine drauf installiert hätte, würde diese ihm nichts nützen, da keine SIM-Karte drin ist. Also ein typischer Fall von: Pech gehabt.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Nein, die Software läuft automatisch, wenn der Dieb eine SIM einlegt. Man kann das so einstellen, dass die versteckt eine SMS verschickt, dass eine neue SIM eingelegt wurde. So hat man auch nr usw. Ggf noch GPS-Koordinaten wenn man das will. Auch von der Ferne aus das Handy formatieren oder so ging glaube ich auch.
    Der Dieb müsste per JAF das Handy neuflashen damit er nicht so ein "Problem" hat...

• Zitat

Nein, die Software läuft automatisch, wenn der Dieb eine SIM einlegt. Man kann das so einstellen, dass die versteckt eine SMS verschickt, dass eine neue SIM eingelegt wurde. So hat man auch nr usw. Ggf noch GPS-Koordinaten wenn man das will. Auch von der Ferne aus das Handy formatieren oder so ging glaube ich auch.
    Der Dieb müsste per JAF das Handy neuflashen damit er nicht so ein "Problem" hat...

Hm, angenommen der Dieb legt keine SIM ein und macht ein Firmwareupdate, welches man ja auch zu Hause machen kann, dann ist die Software auch weg.

Ich denke, wenn es ein (Handy)-spezialisierter Dieb ist, kennt er sich damit aus und weiss, wie man solche Software los wird.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Hallo

Ich fürchte, ich habe mich in meinem Ausgangsposting etwas falsch ausgedrückt.
    Ich hatte meine SIM Karte nicht drin im Handy.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Dieb seine eigene SIM-Karte eingelegt hat und so nun das Handy ganz normal nutzt.

Eine spezielle Software zum Orten oder so, hatte ich nicht auf dem Handy.

Aber ich habe natürlich die Seriennummer des Handys.
    Und man hat ja schon mal in Filmen (TV und Kino) gehört, dass sich so ein Handy (wenn es eingeschaltet ist und eine SIM-Karte drin ist) quasi auch von Ferne deaktivieren lässt. So dass es der Dieb halt nicht mehr nutzen kann.

Das hatte ich gemeint.

MFG
    Otto

• Zitat

Original geschrieben von TeleMannStar
    Und man hat ja schon mal in Filmen (TV und Kino) gehört, dass sich so ein Handy (wenn es eingeschaltet ist und eine SIM-Karte drin ist) quasi auch von Ferne deaktivieren lässt. So dass es der Dieb halt nicht mehr nutzen kann.

Das hatte ich gemeint.

MFG
    Otto

Guck nicht so viel TV ;)
    Im Ernst - technisch ist alles Möglich, nur es macht keiner. Früher haben die Deutschen Netzbetreiber bei Diebstahl die IMEI im jeweiligen Netz gesperrt. Mehr nicht. Das wird aber wegen Aufwand nicht mehr gemacht. Du kannst es der Polizei melden und wenn die mal zufällig irgendwo eine Kontrolle machen und die IMEI finden, hast du Glück gehabt.
    Leider ist es meistens so, dass der Mehmet, der dir das Handy geklaut hat, dieses an Ali in die Türkei geschickt hat und dann kannst Du es hier in D vergessen.

(Die hier verwendeten Namen und Orte wurden Zufällig ausgewählt und sollen keine Diskriminierung oder Verurteilung von Personen darstellen)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Außer du hattest entsprechende Software drauf die versteckt im Hintergrund läuft - aber dann wüsstest du das selber.
    Dann kannst du es dank GPS auch auf den Meter orten ....

gibt es da eine spezielle bezeichnung für, oder kannst du mir bitte einfach den namen der sw nennen? danke

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    gibt es da eine spezielle bezeichnung für, oder kannst du mir bitte einfach den namen der sw nennen? danke

Hatte ich schonmal in benutzung. Funktioniert einwandfrei. Und es gibt verschiedene Pakete.

Flexispy

MfG

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!