o2 Mobile Flat inkl. SMS Flatrate in alle dt. Netze für 20,- € ! (Studententarif)

• Und auch heute gibt's mit Mein BASE einen vergleichbaren Tarif bei E-Plus, nur ist dieser ohne Einschraenkungen auf eine bestimmte Zielgruppe (Studenten) erhaeltlich. Noch dazu ist er viel flexibler, da die Tarifbestandteile (Flat ins eigene Netz, Flat ins Festnetz, SMS-Flat in alle Netze) unabhaengig voneinander aktiviert und deaktiviert werden koennen. Die Minutenpreise ausserhalb der Flats sind guenstiger, bei Bedarf kann man ihn auch mal eben in eine FullFlat verwandeln. Einziger Haken: Er kostet in der vergleichbaren Kombination 30 statt 20 EUR.

Ich frag mich ja schon, was o2 mit diesem neuen Tarif will. War nicht der o2 o der Heilsbringer? Broeckelt der Lack?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag mich ja schon, was o2 mit diesem neuen Tarif will. War nicht der o2 o der Heilsbringer? Broeckelt der Lack?

Naja, es ist halt einfach so, dass gerade die Zielgruppe keinen Tarif bei O2 findet. Ich denke, ich befinde mich genau in dieser "Schüler/Studenten" Zielgruppe und ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der 40€/Monat für O2 o ausgeben kann/will. Aber nur 150sms ist den meisten dann doch zu wenig und sie gehen zu BASE: Da gibts die SMS-Flat für 10€, dazu kann man wahlweise die Minutenoptionen nehmen. Und da hier in der Region Köln bzw. NRW generell die meisten sowieso E-Plus-Netz haben, reicht auch die Intern-Flat für die meisten.

O2 hat genau ab dem Punkt verloren gehabt, als BASE gestartet ist: BASE hat damals für vergleichsweise wenig Geld (gerade so viel wie die meisten zu Zahlen bereit sind) eine Flatrate ins Festnetz, zu E-Plus und SMS-intern gebracht. Das war/ist ein absoluter Selbstläufer, den bis zum heutigen Tag seitens O2 nichts entgegen gesetzt wurde. Unverständlich für mich....

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das war/ist ein absoluter Selbstläufer, den bis zum heutigen Tag seitens O2 nichts entgegen gesetzt wurde. Unverständlich für mich....

Naja, der Genion L war doch exakt vergleichbar mit dem BASE 2, nur dass die Minuten in Fremdnetze sogar guenstiger waren. Am Ende hat o2 diesen Tarif quasi verschenkt, ich erinnere mich noch Auszahlungsangebote mit effektiven Kosten nahe 0 EUR. Und dann kam der o2 o.

Die SMS-Flat fuer nen 10er bei Mein BASE ist aber schon ein Kracher. Fuer 5 EUR mehr (mit Auszahlung effektiv ohne Aufpreis) gibt's bei MTVmobile sogar ne Handy-Datenflat dazu, dafuer kann man keine Sprach-Flats buchen. So findet jeder das fuer ihn passende Tarifangebot.

• Widerspricht der Tarif nicht der aktuellen Philosophie von o2 (keine Laufzeit, keine Grundgebühr)?

Wieso wird der Tarif "Mobil Flat" nicht durch einen "o2o Multi-Airbag" (einen für Festnetz/o2, einen für SMS, einen für Fremdnetze) ersetzt?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die SMS-Flat fuer nen 10er bei Mein BASE ist aber schon ein Kracher. Fuer 5 EUR mehr (mit Auszahlung effektiv ohne Aufpreis) gibt's bei MTVmobile sogar ne Handy-Datenflat dazu, dafuer kann man keine Sprach-Flats buchen. So findet jeder das fuer ihn passende Tarifangebot.

man sollte von seiner eigenen Sichtweise nicht auf alle/jeder etz schließen , es gibt auch user wie mich die würden für ne sms Flat keine 50 Cent bezahlen , und das selbe in Blau bei ner Datenflat ,solange mein mobile Phone kein 19 Zoll Display hat ,und n Phone mit nem 19 Zoll Display passt nicht ganz in meine Hemdtasche... dafür nutze ich viele,viele tel Minuten ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    es gibt auch user wie mich die würden für ne sms Flat keine 50 Cent bezahlen

Darum geht es doch gar nicht, denn für User wie dich hat O2 ja auch gute Angebote vermutlich. Es geht eben genau um die Leute, die mehr als 150sms im Monat schreiben, und das sind eben hauptsächlich jüngere Menschen und nicht gerade wenige. Diese Zielgruppe konnte O2 bis heute nicht bedienen...

Helmo: Ja, es widerspricht deren Philosophie. Ich weis auch nicht, warum man hier eine Laufzeit von 24 Monaten eingehen muss...unverständlich!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, es widerspricht deren Philosophie. Ich weis auch nicht, warum man hier eine Laufzeit von 24 Monaten eingehen muss...unverständlich!

Diese halbe Rolle rueckwaerts hat man doch schon mit dem o2 on vollfuehrt.

Die Erweiterung der Mobile Flat bestaetigt letztendlich, dass das Konzept "Ein Tarif fuer alle" in Form des o2 o nicht aufgeht. Wenn man moeglichst viel vom Kuchen abhaben will, muss man den Kunden (auch) differenzierte Tarife anbieten, die besser zum individuellen Bedarf passen.

• Ist das auch eine echte SMS Flat oder mal wieder wie die alte O2 SMS "Flat" (100 SMS)???

Für mich wären 100 Freiminuten in alle Netze + SMS Flat + InternetFlat das richtige. Leider habe ich das bei niemanden gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!