teltarif & o2: Wieso ist teltarif nicht objektiv?

• Was für ne dummer Realisierung dieser Aktion :(
    Kann man auf dem Campus machen, oder in der Fußgängerzone. Aber im Hörsaal ?

Nungut, aber auch das mag nicht ganz Unproblematisch sein, denn wirklich "Abstrafen" tut die SZ die Aktion nicht. Da könnte man durchaus bissiger berichten.

• Als journalist musst Du objektiv berichten ohne eigene Emotionen Zugang zu gewähren. Das klappt nicht immer so wie wir uns das wünschen. SZ hat den Artikel gut geschrieben meiner Meinung nach. Er ist objektiv geschrieben. Wäre es bissiger dann könnte man dem Schreiber eine befangehheit vorwerfen wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Teltarif spiegelt jedoch eher eine Meinung wieder wobei ich schon einmal angemerkt habe das man sich eh immer aus mehreren Quellen informieren sollte. Allein auf Teltarif würde ich mich genau so wenig verlassen wie alleine auf die connect oder sonstiges. Aber teltarif, heise, connect und ct sind schon etwas anderes. Dazu noch ein wenig selbstmitgebrachte Klugheit (sorry ich kann intellenz nicht schreiben) und dann hat man ein gutes Rezept ;)

• Ist halt alles nen schmaler Grat ... Ich persönlich finden den SZ Artikel auch recht sachlich.

Und mal ganz im Ernst: Wer sich nur an einer Stelle Informiert, ist IHMO blöd. Das tut aber wohl kein TTler, sonst wäre es ja nicht hier.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Allerdings muss man auch sagen, dass o2 wohl eine wesentlich bessere Unternehmenskommunikation als andere Anbieter hat und somit einfach auch mehr "Stoff" zum Berichten bietet.

Mein Reden ! Ich hoffe, das nicht nur O2 Telefonica Deutschland sonder auch die Telefonica S.A. dessen Wert erkennt. Das scheibt, Stichwort von Spanien verordneter Stellenabbau, nicht immer soo einfach zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es gibt nichts zu meckern, solange die bezahlte Werbung klar getrennt von journalistischen Beiträgen ist. Und genau um diese manchmal etwas unscharfe Trennung geht es in diesem Thread.

Allerdings muss man auch sagen, dass o2 wohl eine wesentlich bessere Unternehmenskommunikation als andere Anbieter hat und somit einfach auch mehr "Stoff" zum Berichten bietet.

Deswegen habe ich das meckern in "Anführungszeichen" gesetzt ;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum gibt es da was zu "meckern"? teltarif ist ein Kommunikationsportal und muss Geld verdienen.

Heise hat z.B. einige Magazine die verlegt werden und finanziert sich so sicher zum großen Teil. Damit kann teltarif nicht aufwarten. Ich finde es nicht verwerflich. Würdet ihr genauso machen, wenn ihr dafür sorgen müsstet, das die Kasse am Ende des Monats stimmt und alles bezahlt werden kann. Und soviel Cash werden die mit dem Portal sicherlich nicht machen.

Naja, also:

1. Habe ich nicht gemeckert (jaja, Anführungszeichen ich weiß) und auch nichts für verwerflich erklärt.
    2. Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Leser weiß, wer die Finanzierung macht, damit er die Informationen entsprechend einordnen kann!
    Dazu: Wenn du wüsstest, wie oft du bei Saturn schon von Mitarbeitern der Firma beraten wurdest, deren Produkt du am Ende gekauft hast, würden dir die Ohren schlackern!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, also:

1. Habe ich nicht gemeckert (jaja, Anführungszeichen ich weiß) und auch nichts für verwerflich erklärt.
    2. Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Leser weiß, wer die Finanzierung macht, damit er die Informationen entsprechend einordnen kann!
    Dazu: Wenn du wüsstest, wie oft du bei Saturn schon von Mitarbeitern der Firma beraten wurdest, deren Produkt du am Ende gekauft hast, würden dir die Ohren schlackern!

Ist ja okey. Ich hoffe, das nächste Mal fällt mir ein passenderes Wort ein ;)

Saturn? Kaufe ich nicht *duck und weg*

• Zitat

[
    Solche Aktionen sind amüsant und sorgen für Aufsehen, aber eben nicht dort, wo sie nicht hingehören!

http://sueddeutsche.de/wirtsch…puk-im-hoersaal-1.1020730

Dafür gehört die Werbefirma bestraft und auch o2 eines auf den Deckel, weil sie das so zulassen.

Sind die sich mittlerweile für nichts mehr zu schade und dazu noch mit dieser dämlichen Monsterwerbung !? Kunden um jeden Preis gewinnen,hoffentlich wird das ein gewaltiges Eigentor für o2.Herr wirf Hirn vom Himmel. :rolleyes:

• Naja, wenn man Artikel in der "SZ" zitiert, dann bin ich schon mal sehr skeptisch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, wenn man Artikel in der "SZ" zitiert, dann bin ich schon mal sehr skeptisch.

Artikel und Zitat sind ok und passen in den Thread, oder bezog sich"skeptisch" auf die alberne O2 Werbung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!