3GS und iOS 4.0.2 - Probleme bekannt?

• Lohnt sich ein Update von der 3-er auf das aktuelle iOS 4.0.2 oder hat man mehr Probleme als Nutzen?
    Ist die Akkulaufzeit immer noch so niedrig wie beim Erscheinen der 4-er?
    Fließen noch immer mehr Daten als mit der 3-er Version?

Habe nirgends eine Übersicht/Auflistung gefunden, welche Fehler/Probleme die Updates des iOS 4 für das 3GS beheben, oder beheben sie wirklich nur Empfangsanzeige- (4.0.1) und Sicherheitsproblem (4.0.2)?

Gruß
    kabubasa

• Duerfte daran liegen, dass sich kaum einer fuer das 4.0.2er Update interessiert. Immerhin hat man bei 4.0/4.0.1 nen funktionierenden Jailbreak.

• Ich habe ein 3GS 32 GB von T-Mobile ohne JB/UL. Mein Verbrauch hat sich weder durch die 4.0 noch durch die 4.0.2 verschlechtert. Auch sonst habe ich keine Probleme. Auch einen erhöhten Datenverbrauch habe ich bis jetzt nicht feststellen können, ich bin allerdings auch fast nie in einem UMTS-Netz eingebucht, nur Edge und WLAN.

• Hab auch sofort auf 4.0.2 gewechselt, alles problemlos..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich mach das immer so. Wenn ich keine Probleme mit einer Firmware habe und die habe ich mit der 4.0 nicht, dann update ich nicht.

Ich bin bestens zufrieden mit der 4.0

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo
    Seit ich die 4.0.2 drauf habe hält mein Akku nur noch von Morgens 7 Uhr bis ca.15.00 Uhr.Habe keine neuen Apps geladen oder sonstigen Push aktiviert.Es geht um mein 3GS Timo Beil.Jemand vielleicht ne Idee?
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Seit ich die 4.0.2 drauf habe hält mein Akku nur noch von Morgens 7 Uhr bis ca.15.00 Uhr.Habe keine neuen Apps geladen oder sonstigen Push aktiviert.Es geht um mein 3GS Timo Beil.Jemand vielleicht ne Idee?

Geh mal in -> Einstellungen -> Allgemein --> Info
    Dann wieder zurück und schau mal ob das iPhone Dir ein Carrier Update anbietet?

Was steht bei: > Einstellungen -> Allgemein --> Info -> Netzbetreiber?
    Telekom.de 8.1 ?

Falls Dein iPhone ein Update findet einmal neustarten.

Push ist was Akku und Netzlast angeht besser als regelmäßiger Emailabruf;
    wie oft rufst Du Deine Emails ab?

Welche Programme laufen alles im Hintergrund?

• Jep ist die Telekom.de 8.1 Programme schließe ich immer richtig damit nix im Hintergrung läuft.Habe das I Phone mal komplett zurück gesetzt und jetzt scheint es wieder normal zu funzen.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ich habe das letzte Update nicht geladen, bei mir steht "T-Mobile 7.1" Die Meldung bekomme ich regelmäßig.

Brauche ich das Update überhaupt und habe ich Nachteile, wenn ich es nicht installiere, denn solche Updates gab es mit der Software 3.xxx ja nicht.

Mein Akku hält bei meiner Nutzung, so wie beim 3GS mit der 3.1.2 einen Tag länger, so ca. 3 Tage.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!