Iphone4 Umsteiger / Frust auf höchstem Niveau

  • Hallo liebe Iphone-User,


    ich brauch Hilfe, sonst landet mein schönes neues Iphone4 in der Bucht oder im Teich zwei Meter von mir entfernt :(


    Ich muss ein wenig ausholen um meinen Frust ein wenig zu präzisieren:


    Ich blicke auf eine recht ordentliche Historie in Sachen Smartphone zurück, allerdings hatte ich noch nie ein Iphone.
    Ich nutze die Geräte beruflich und privat und bin auf Sync angewiesen.


    Meine Historie in Kurzform:


    Nokia 7650 / Nokia E Serie in allen Varianten
    WinMobile(CE) in allen Varianten / Herstellern (wer kennt noch den MobileJoe ?)
    Blackberry
    Android in verschiedenen Geräten


    Aus der WinMobile Erfahrung ist mir auch Bastelarbeit nicht fremd :D
    ÄÄppss gab es schon immer, man musste halt nur im Netz suchen, statt komfortbabel für wenig Geld im Appstore.
    Exchange war schon immer der Standard und ist neben Blackberry für mich das NonPlusultra.





    Nun zu meinem Frust:
    Mir war von Anfang an klar, dass es ohne JB für meine Bedürfnisse nicht klappen wird. Solange es Zusatzsoftware gibt ist das auch für mich kein Problem.
    Was mich aber derart erschreckt hat sind meine Probleme, die anfangen bei miserabler Akku-Leistung und vor allem aber im Softwarebereich liegen.


    Dass so ein Gerät keine LED hat, so what. Das man aber trotz JB keine Software findet die Reminder oder Profile und Email-Anhänge umsetzen kann frustiert mich stark.


    Ich habe verschiedene Profil Apps ausprobiert, alle haben den ein oder anderen Bug.


    SB Schedule
    MirrorProfiles
    MyProfiles


    Im Reminderbereich funzt nur als Lösung Intelliscreen, was ich aber nicht möchte, da mir Lockinfo lieber ist.


    Für Email-Anhänge habe ich den gelobten Goodreader probiert.
    Klappt nicht, macht nicht auf und zeigt nicht an.
    Das Einzige, was mir im Mail-Postfach angezeigt wird sind Bilder.
    Word , Excel etc. >> Fehlanzeige.



    Also liebe Community, wer hat Tipps für die Problemstellungen?


    *Anhänge
    *Reminder
    *Profile


    * Akku ( hält bei Dauerpush mit GmailAppsfD Exchange ca. 12 h im
    Vergleich mit HTC Legend 2 Tage bei gleichem Nutzerverhalten)



    PS: Ich habe auch schon testweise wiederhergestellt ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Word, Excel, Powerpoint kann das Geraet von Haus aus anzeigen.


    Der Akkuverbrauch ist deutlich hoeher als normal, ich hab noch von niemanden gelesen, bei dem das Geraet nicht einen Arbeitstag durchhaelt (und da kommt dann neben Pushmail auch noch etwa 3 Stunden Telefonie dazu).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Word, Excel, Powerpoint kann das Geraet von Haus aus anzeigen.


    Interessant, was mach ich falsch ?

    Beste Grüße
    W.

  • Keine Ahnung. Ich tippe auf den Anhang und er wird dargestellt. Welche Formate sinds denn genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Keine Ahnung. Ich tippe auf den Anhang und er wird dargestellt. Welche Formate sinds denn genau?


    Ich nutze GmailApps, evtl. liegt es daran.
    Ich teste mal mit anderem MailAccount.

    Beste Grüße
    W.

  • Du hast fuer Deine Ansprueche das falsche Geraet.
    Verkauf das iPhone und nutze wieder einen Blackberry.


    Ansonsten wirst Du wohl mit den Unzulaenglichkeiten
    was den Business Einsatz betrifft leben muessen.
    Fuer solche eine Nutzungsweise hatte Apple beim Design
    von Hardware und Software im Gegensatz von RIM
    einfach nicht im Blickfeld.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich nutze GmailApps, evtl. liegt es daran.
    Ich teste mal mit anderem MailAccount.

    Nutzt du die normale Mail-Applikation mit einem GMail-Accoutn, oder irgend eine App?


    http://support.apple.com/kb/SP587?viewlocale=de_DE

    Zitat

    Anzeigbare Dokumenttypen: .jpg, .tiff, .gif (Bilder); .doc und .docx (Microsoft Word); .htm und .html (Webseiten); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Vorschau und Adobe Acrobat); .ppt und .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (Text); .rtf (Rich Text Format); .vcf (Kontaktdaten); .xls und .xlsx (Microsoft Excel)

  • Na dann sollte das auch funktionieren. Du hast ja offenbar reichlich rumexperimentiert, gut moeglich dass du dir dabei was verfummelt hast.


    Ich wuerd' das Geraet mal wiederherstellen, kein Backup einspielen und einfach mal nen Mailaccount konfigurieren. Das duerfte auch bei der Ausdauer helfen. Dann laesst du es mal in dem Zustand 1-2 Tage und schaust wie es sich entwickelt, ohne dass du dir wieder alles was du in Cydia so findest installierst.

  • Der Hinweis macht Sinn, hilft aber nur bedingt weiter, da das Gerät ja ohne JB nicht mal die grundlegenden Funktionen hat.


    Anzeige Termine, Profile, SB Settings etc.
    Ich rede hier also nicht von "Spielerei".


    Oder bin ich da zu anspruchsvoll ?
    Ich bin ja bereit, auch extremste Bastelarbeit zu veranstalten, wenn es am Ende läuft.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!