Iphone4 Umsteiger / Frust auf höchstem Niveau

  • Du redest jedenfalls von Dingen, die das iPhone so nicht von Haus aus kann. Nicht wundern, wenn dabei auch mal die Performance auf die ein oder andere Art leidet.


    Ich wuerde mich erst mal auf die Fehlersuche beschraenken.


    Dann kannst du ja wieder mit dem Erweitern der Funktionalitaet anfangen. Entweder du haust einfach nochmal alles drauf, wunderst dich dann und kommst hier mit dem naechsten Thread um die Ecke, oder du gehst ein wenig systematischer vor.

  • Stimmt schon. Werd ich auch versuchen.
    Aber interessant wäre schon, ob jemand ein Profil oder Reminder Programm laufen hat, was funzt.

    Beste Grüße
    W.

  • Was meinst Du "dass es keine LED hat"?


    Akku hält bei mir mit Push, Exchange etc. locker 36-48 Stunden.


    LockInfo läuft problemlos auf meinem iPhone 4.


    GoodReade nutze ich ständig, auch da keine Probleme.



    Entweder Du machst was falsch oder Dein Gerät ist kaputt. ;)



    Wofür brauchst Du eigentlich Profile? Hab sie nur 2 Tage vermisst dann hat mir der Silent Schalter völlig ausgereicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Was meinst Du "dass es keine LED hat"?


    Eine simple Anzeige für verpasste Ereignisse !
    Ich gehe duschen und verpasse einen Anruf ;) ...


    Muss ich ja immer nachsehen sonst.


    Wofür Profile ?


    Nachts, Meetings, verschiedene Situationen von Meetings ?
    Die Welt besteht nicht nur aus lautlos und Volldröhnung :cool:

    Beste Grüße
    W.

  • Omg, dann wäre es ja ständig am Blinken, bei den ganzen Mails, SMS, Push Notifications, Terminen etc. die reinkommen.


    Gibt aber über Cydia ne Anwendung die über die Anzahl der verpassten Anrufe und SMS in der Statusbar informiert. Ansonsten als Plugin für LockInfo, da sieht man dann sofort alle Anrufe, SMS, neuen Mails auf dem Lockscreen.



    Nachts mach ich den Flugzeugmodus rein, wenn was wichtiges ist kann man mich daheim anrufen, in ner Besprechung/auf der Arbeit reicht mir der Silent Button und sonst lass ich den Ton an.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Oder bin ich da zu anspruchsvoll ?


    Nein, aber um mal ein Bild zu gebrauchen.
    Du hast Dich fuer einen Porsche Cayenne entschieden
    und stellst nun fest, dass Du die Werkbank und die Sortimo
    Ausruestung welche Du taeglich im Sprinter benutzt
    hast dort nun nicht mehr vorfindest und sie auch in
    einem Cayenne nicht nachruestbar ist.


    Dies bedeutet zur Zeit noch, etweder ganz auf ein
    anderes Mobile umsteigen oder halt wie ich es mache
    einfach zwei verwenden.
    Das Blackberry dann fuers Business und das iPhone fuer privat.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Der Hinweis macht Sinn, hilft aber nur bedingt weiter, da das Gerät ja ohne JB nicht mal die grundlegenden Funktionen hat.


    Anzeige Termine, Profile, SB Settings etc.
    Ich rede hier also nicht von "Spielerei".


    Oder bin ich da zu anspruchsvoll ?
    Ich bin ja bereit, auch extremste Bastelarbeit zu veranstalten, wenn es am Ende läuft.


    Bevor man sich ein iPhone zulegt informiert man sich entsprechend, somit sollte dir also bereits vor dem Kauf bewusst gewesen sein dass du einen Jailbreak benötigst.


    MirrorProfile funktioniert mit dem iPhone 4 und iOS 4.0.1, somit kannst du dort Profile anlegen und verwenden (habe ich selbst getestet).


    Anhänge sollten wie bereits erwähnt mit der Standard Mail-App funktionieren, zumindest wenn dort nicht grade hunderte Makros drin sind.


    Was genau meinst du mit Reminder?

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Oder bin ich da zu anspruchsvoll ?
    Ich bin ja bereit, auch extremste Bastelarbeit zu veranstalten, wenn es am Ende läuft.


    Das kann man nur mit einem: Ja, bist du ;).
    beantworten.


    Es gibt eben einfach etliche Dinge, die ein iPhone so nicht kann und auch nie so können wird.


    Allerdings frage ich mich, wozu man "Reminder" braucht. Ich habe jeden Tag zwischen 4 und 8 unterschiedliche Termine an unterschiedlichen Orten, zu, natürlich, unterschiedlichen Zeiten.


    Alle Termine sind in Google eingetragen. Ich nutze nur "LockCalendar" als Anzeige der Termine auf dem Lockscreen und das reicht mir.


    Man schaut ja eh dauernd mal auf das Gerät, weil eine Mail eingetroffen ist, weil man eine SMS/Mail schreibt.


    Also hat man auch die Termine so Pi mal Daumen im Kopf. Das Ei ist bei mir sowieso permanent auf lautlos geschaltet - eine "Erinnerungsfunktion" mit Klingeling oder so würde also sowieso ins Leere laufen und von dem bischen vibrieren erschreckt sich nicht mal ein Hamster, wie sollte ich das also durch die Jackettasche spüren?


    Sollte ich mal eine Excel-Tabelle oder ein Worddokument benötigen, dann wird mir das als Email geschickt, welches ich mit der normalen Mailapp auch öffnen und anschauen kann. Ebenso Faxe, die per Mailweiterleitung ebenso als PDF auf dem Ei landen.


    Ich vermisse da also eigentlich gar nichts.


    In Verbindung mit dem direkten Exchange-Sync über Google ist es sogar möglich, dass im Büro Termine hinzugefügt oder geändert werden und ich habe die sofort auf dem iPhone.


    Was will ich mehr?


    Wozu braucht man "Profile". Der Stummschalter des iPhone ist einfach und wirkungsvoll. Grundsätzlich lautlos und im Zweifelsfall dann schnell mal auf "normal" gestellt. Mehr braucht man doch nicht, oder? Man kann natürlich auch alles verkomplizieren ;) und wenn man es sich lange genug einredet, dann braucht man das auch ;).


    Ich wüsste nicht, wozu man da mehr brauchen würde.


    Wozu benutzt du GmailApp? Das "normale" Exchange-Sync funktioniert doch wunderbar mit Google. Termine, Kontakte, EMail. Alles kein Problem - auch nicht für den Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!