Mehrere Push-Email-Accounts auf dem Iphone gleichzeitig nutzen

• hallo zusammen,

ich frage euch mal. nen freund von mir hat nen iphone 3gs. darauf nutzt er bisher googlemail als push dienst. funktioniert soweit auch so gut. nun möchte er aber gerne eine zweite push adresse von googlemail oder so einrichten was wohl anscheinend nicht auf dem iphone möglich ist. (ich auf meinem blackberry kann 10 stück ;-) )

weiß jemand eine lösung? es kann auch nur die eine vorhandene email adresse sein, allerdings brauch er verschiedene ruftöne wenn die emails von den drei absendern kommen.

beispiel:

home@googlemail.com (seine addy auf dem iphone zum empfangen)

arbeit@t-online.de
    zuhause@ish.de
    hobby@gmx.de

alle drei unteren addys schicken an die home addy. aber bisher kommt halt immer der gleiche benachrichtigungston. jede der 3 absender soll aber nen eigenen ton bekommen. nun entweder nen ton zuordnen oder eben noch nen zweiten bzw sogar dritten pushaccount hinzufügen.

bin für eure lösungsvorschläge dankbar

gruß handysammler0815

• Pushaccounts gehen viele. Exchangeaccounts geht mit 3.x Firmware nur einer. Ab 4.0 gehen da auch mehrere.

Verschiedene Ruftöne bei verschiedenen Emailabsendern? Nein. Geht nicht. Geht das bei irgendeinem anderen Gerät? Wüsste nicht bei welchem.

• Update auf iOS 4, damit sind mehrere ActiveSync-Accounts moeglich. Setzt natuerlich entsprechende Accounts voraus.

Unterschiedliche Benachrichtigungstoene sind mWn nicht moeglich.

• verschiedene töne bei verschiedenen email absendern habe ich auf meinem blackberry. da gehts.

ok, ich glaube er hat auf 4.0.1 schon upgedatet. kann man dann wenn nun 2 googlemail accounts gehen auch beiden unterschiedlichen tönen zuordnen?

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    kann man dann wenn nun 2 googlemail accounts gehen auch beiden unterschiedlichen tönen zuordnen?

Nein. Für Email gibt es nur einen Ton.

Edit:
    Ok, diesmal nur Zweiter ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ok, diesmal nur Zweiter ;) ...

Wird das jetzt ein Wettrennen? :D Wir koennen uns die Threads ja aufteilen, die Antworten sind eh die gleichen ;)

• Ich würde mir das mit Dopushmail "basteln". Das geht. Profile je nach Absender. Da kann man dann andere Töne einstellen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!