Hi Leute,
folgende Ausgangssituation:
Ich möchte gern eine Aldi Talk-Nummer auf eine Vodafone CallYa-Karte portieren.
Die Aldi Talk-Karte wurde bereits um die Portierungsgebühr erleichtert und dann auch abgeschaltet. Nun bin ich heute mit den Unterlagen im Vodafone-Shop gewesen, um die Portierung in die Wege leiten zu lassen.
Gleich der erste Shop lehnte ab und teilte mit, dass lediglich Portierungen zu Vodafone-Verträgen möglich seien. Ein anderer, telefonisch kontaktierter Shop entgegnete ebenfalls, dass Portierungen zu CallYa-Karten nicht möglich seien, da diese "ja bereits mit einer eingangs festgelegten Nummer verkauft würden".
Erst mehrere Anrufe bei der Bestellhotline führten zu dem Resultat, dass man mir nun Portierungsunterlagen zukommen lassen will. Unter anderem überraschte man mich dort zuerst auch mit den Aussagen, dass es nur im Shop ginge sowie der Bemerkung, dass man mir die komplikationslose Portierung nicht garantieren könne, da die Aldi Talk-Karte ja schon abgeschaltet wäre und die eigentlich erst abgeschaltet werden dürfe, wenn Vodafone die Rufnummer anfordert.
Nach diesem Trauerspiel frage ich mich: Kann ein Telekommunikationsanbieter sich ernsthaft in der heutigen Zeit so unsagbar dämlich anstellen, wenn es um eine Portierung geht? Oder bin ich als potentieller CallYa-Kunde einfach zu uninteressant?
Meine Frage zu dem ganzen Elend:
Hat jemand von euch die dargelegte Portierungskonstellation bereits erfolgreich durchziehen bzw. erledigen lassen können? Wie war dort der Weg?
Grüße
SirDanny