Backup Nokia E75 auf Nokia E72 einspielen - die zweite

  • Hallo Community,


    auf meine erstes Posting zum obigen Thema hat es leider keine Rückmeldung ergeben. Jetzt bitte ich jemanden aus dem Raum 4106x mir sein Nokia E75 für ca. 20 Minuten zur Verfügung zu stellen, damit ich mein Backup einspielen und anschließend mit dem Transferprogram meine Daten vom Nokia E75 auf mein E72 übertragen kann.
    (Natürlich unter Aufsicht!)


    Es ist wirklich sehr dringend! Wer kann mir helfen?


    Angebote mit Tel. Nummer bitte als PN!


    Hitam bedankt sich jetzt schon mal recht herzlich für Eure angebotene Unterstützung!

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • rein theoretisch brauchst Du die Einschränkung nach PLz nicht. Physikalische Präsenz ist heutzutage immer schwierig :)


    Du kannst demjenigen auch die ARC Datei zusenden, dieser spielt sie bei sich ein und macht ein Backup via PC-Suite, dass er Dir dann zusendet.
    Dann kommen wenigstens Konatkte/Kalender/Notizen/Aufgaben/Nachrichten (Also SMS & Co) wieder.


    Natürlich muss derjenige sein eigenes E75 davor sichern und darin auch Vertrauen haben, bzw ein E75 herumliegen haben.
    lg mayba

  • Danke mayba für Deinen Beitrag und Vorschlag. Ich gebe genau wie Du nur ungern meine privaten Daten in fremde und unbekannte Hände. Deshalb möchte ich das gerne selber machen und dafür möchte ich auch nicht durch halb Deutschland reisen. Deshalb die postalische Begrenzung.


    LG, Hitam

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • Du kannst das doch direkt via PC-Suite auch auf ein anderes Modell schieben, oder verstehe ich gerade irgendwas falsch?! Bei mir hat das immer einwandfrei geklappt!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • er hat nur das Backup aus dem Handy und nicht das PC-Suite BU.
    (wobei mich das wundert, dass da gar nicht zurück kommt), aber so sei es denn


    hitam schon verständlich, ist jedoch bei 90% aller Geschäftsbeziehungen so :)


    Vielleicht kannst Du auch in ein NSC gehen und die dort, notfalls gegen einen kleinen Obolus diese Sache machen lassen. Sind zwar immer noch fremde Hände, aber ich zum Beispiel würde Dich z.B. noch weniger an meinem PC etwas machen lassen, als Du mich an Deinem Handy ... ganz sicher :)
    lg mayba


    PS ich habe übrigens nur ein e72, kann dir ohnehin nicht direkt helfen und meine Plz ist zusätl ganz weit weg :)
    aber vielleicht hilf Dir der ein oder andere Tip :top:

  • Danke für eure Beiträge. Wenn ich ein aktuelles PC Suite Backup hätte, dann hätte ich kein Problem. Ich habe die Situation in meinem ersten Beitrag Backup NokiaE75 auf Nokia E72 einspielen ausführlich dargestellt und es vergessen es hier in diesem Thread nochmal zu wiederholen. Dafür habe ich den gleichen Titel des Threads gewählt.


    Ein Zugriff mit DOS oder LINUX Tools auf die Datei ist nicht möglich, das habe ich schon in aller Ausführlichkeit und mehrmals vergeblich versucht. Die einzige Lösung ist der Weg über das Nokia E75. Das E72 erkennt das Backup des E75 nicht, was mich zum Teil wundert, aber es ist so.


    LG, Hitam


    PS Es gibt ein Transferprogramm bei Symbian S60V3 womit man selektiv Daten von Handy zu Handy über Bluetooth kopieren kann. Bei älteren Modellen wird dieses Programm bei der ersten Koppelung auf das Zielsystem transferiert und dort vor dem Datentransfer installiert.

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch mitteilen, dass ich alle meine Daten (kontakte, Termine und Nachrichten) von backup.arc wiederhergestellt habe!

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!