Ein paar Grundsatzfragen zum Galaxy i9000

  • Guten Morgen :)


    Ich habe nochmal ein paar Fragen zum Galaxy S i9000.


    1. Muss ich zwangsläufig ein Google-Konto eröffnen?


    2. Wenn ich das NICHT mache, kann ich dann nicht auf das Telefon zugreifen, bzw. es nutzen? Oder kann ich die Standardfunktionen wie telefonieren, SMS schreiben dennoch nutzen?


    3. Wenn ich unterwegs kein Internet zur Verfügung habe, nervt mich das Smartphone dann mit Verbindungsversuchen oder Hinweisen? Will es sich also permanent verbinden? Oder kann man das alles abstellen?


    4. Geht es 100%ig, die Internetverbindungen zu unterbinden? Abgesehen vom WLAN zuhause möchte ich vorerst nichts nutzen.


    Viele Grüße

  • Hi,


    habe das Galaxy tzwar erst seit kurzem, hoffe Dir aber helfen zu können.


    1) Nein ein Google Konto ist nicht notwendig.


    2) Natürlich kannst Du das Telefon ohne Google Konto nutzen (Telefonieren , SMS).


    3) Das weiss ich nicht genau, habe eine Flat und habe nie darauf geachtet.


    4) Ja man kann es zu 100% mit einem APP unterbinden! Dafür musst man aber ein Googlekonto haben, sonst hast Du keinen Zugriff auf den Android Markt.


    Was stört Dich an einem Googlekonto? Du musst es nur einmalig anlegen und dann hast Du damit nichts mehr zu tun! Du bist nicht gezwungen es zu benutzen. Man kann alle Funktionen des Email Konto sogar abstellen und trotzdem alles am Handy nutzen. Ohne Googlekonto kein Androitmart und ohne diesen, brauchst Du kein Galaxy!

  • Wenn Du die schnelle und etwas ungenaue Ortung ohne GPS aktivierst, brauchst Du das Google-Konto. Dann weiss Google aber auch, wo Du bist.


    Ich meine, den mobilen Datenzugriff kann man auch per Einstellungs-Menü abstellen (Mobile Netzwerke).

  • also, weder google-konto noch datenverkehr ... da stellt sich mir die frage, wozu dann ein android-handy, wenn du es zu mind. 50% einschränkst?


    allerdings, aus reiner neugier gefragt ... wie funktioniert es denn ohne??? allein der kalender fragt doch beim öffnen schon zwansweise nach dem google.konto, oder hab ich das falsch in erinnerung?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Wurde ja eigentlich alles gesagt. Hier nur meine persönlichen Ergänzungen:


    3. Hängt von deinen Einstellungen und den genutzten Programmen ab. Beispiel: Wenn sich der Wetterdienst alle zwei Stunden aktualisieren soll, dann wird er das auch versuchen. Wenn du die Aktualisierung auf manuell umstellst, dann wird das Programm auch nicht probieren sich einzuwählen.
    Sämtliche vorinstallierten Standardprogramme sollten sich diesbezüglich "deaktivieren" lassen, bzw. sind es schon von Haus aus.


    4. Geht schon. Geht sogar recht einfach, wenn man nicht bei o2 ist. Lediglich einen falschen APN eintragen und schon ist man auf der sicheren Seite. Bei o2 muss man leider noch mehr verstellen, da man sich dort trotz falschen APNs dennoch ins Internet einwählen kann.


    Insgesamt kann ich nur zustimmen, dass dir ohne Google-Konto aber wirklich einiges entgeht. Wie bereits gesagt wurde, musst du es nicht für deine eMails nutzen oder deine Kontakte oder deinen Kalender damit synchronisieren. Lediglich als Zugang zum Market ist es eben erforderlich (Apple hat hierfür halt sein iTunes).

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!