Rufnummerportierung von T-Mobile zu o2 - Dauer?

• Hallo,

ein T-Mobile Vertrag ist zum 12.09.2010 gekündigt. Ich überlege nun, einen o2 o Vertrag abzuschließen und die Nummer mitzunehmen. Gretchenfrage: Ist das noch früh genug, um rechtzeitig zum 12.09. die alte Nummer zu o2 portieren zu können? Gibt es da Erfahrungswerte?

Da das eine geschäftlich genutze Nummer ist, wäre es sehr ungünstig, wenn man unter dieser Nummer für einige Zeit nicht erreichbar wäre.

Falls das Risiko zu groß ist, müsste ich den T-Mobile Vertrag nochmal 6 Monate laufen lassen...

Danke,
    CHRIS

• Re: Rufnummerportierung von T-Mobile zu o2 - Dauer?

Nein. Es ist genau richtig.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ist das noch früh genug, um rechtzeitig zum 12.09. die alte Nummer zu o2 portieren zu können?

o namorico
    -------------------------------------

• Eigentlich ist Deine gewählte Vorlaufzeit astrein: Schön das Portierungsformular ausfüllen, Rüberfaxen und am Morgen des 13. September 2010 bimmelt dann Dein Handy mit der o2o-SIM. So eine Portierung dauert meistens bei o2 so rund eine Woche. Wenn Du also jetzt Ende August die Portierung anstößt, wird es sauber zum 13. September funktionieren.

Alle meine bekannten Portierungen passierten dann zwischen 8 und 9 Uhr ... Dann müssen nur alle Netzbetreiber ihre Nummern-Updates eingespielt haben (das passiert glaube ich 3 oder 4mal am Tag) und dann ist alles so wie Du willst.

Viele Spaß mit den max 40Euro Rechnungen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Von der Zeit her absolut ausreichend und die eigentliche Portierung von T-Mobile zu o2 war bei mir morgens um 7 Uhr abgeschlossen! Was bei dir allerdings der Haken sein könnte, der die ganze Sache verzögert, ist, dass der Vertrag an einem Sonntag endet... Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

dann mal danke für das Feedback... Da bin ich guter Dinge dass das zeitlich hinhaut.

Einige Stunden "offline" am Tag der Umstellung wären kein Problem.

iDet: Neben dem 40€ Deckel freue ich mich auf die 20% Rabatt "auf alles" :) V.a. da relativ viel im / ins Ausland telefoniert wird...

CHRIS

• Falls die Portierung - aus welchem Grund auch immer - schief geht, kann die Rufnummer beim alten Anbieter reaktiviert werden. Dann muss man zwar das ganze Prozedere mit Kündigung usw. erneut durchführen, aber es ist immer noch besser so, als die Rufnummer zu verlieren.

• Hallo,

heute habe ich die o2 Karte aktiviert. Ich habe jetzt also die vorläufige o2 Rufnummer und kann den Portierungsauftrag ausfüllen - wo allerdings finde ich die Bestellnummer? Bzw. gibt es evtl. keine Bestellnummer, da ich via Hotline bestellt habe? Ist in diesem Fall keine Bestellnr. auf dem Antrag anzugeben?

Ich frage lieber nochmal genau nach um Verzögerungen bei der Portierung zu vermeiden :) Die Hotline kann ich momentan nicht anrufen.

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Falls die Portierung - aus welchem Grund auch immer - schief geht, kann die Rufnummer beim alten Anbieter reaktiviert werden. Dann muss man zwar das ganze Prozedere mit Kündigung usw. erneut durchführen, aber es ist immer noch besser so, als die Rufnummer zu verlieren.

Das kann man aber so allgemeingültig nicht sagen, oder ? Ich bin mir ziemlich sicher das eine Reaktivierung bei o2 z.B. nur unter der Voraussetzung gemacht wird das der Vertrag dann wieder ein Jahr läuft. Hätte jetzt fast drauf gewettet das das bei anderen Anbietern auch nicht anders wäre...

chris80: Bestellnummer kannste weglassen. Wenn Kundendaten und die vorläufige Nummer draufstehen reicht das i.d.R. völlig aus.

• 20% auch auf ROAMING-BILLING?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Neben dem 40€ Deckel freue ich mich auf die 20% Rabatt "auf alles" :) V.a. da relativ viel im / ins Ausland telefoniert wird...

Frage mal an alle, weil ich mir nicht sicher bin: Werden die 20% auch auf die Roaminggespräche gewährt ??? Ich bin mir da nicht sicher. Interessieren würde es mich schon!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: 20% auch auf ROAMING-BILLING?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Frage mal an alle, weil ich mir nicht sicher bin: Werden die 20% auch auf die Roaminggespräche gewährt ??? Ich bin mir da nicht sicher. Interessieren würde es mich schon!

Ups, gut dass das nochmal erwähnt wurde: "...ausgenommen sind Gespräche/SMS und Datennutzung im Ausland..."

Auch ohne 20% Rabatt dürften die Kosten für Auslandstelefonie aber hoffentlich zumindest nicht höher sien als bei T-Mobile...

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!