Apple will Iphone mit Jailbreak offenbar abschalten

  • Unabhängig dessen ob sie könnten, wollen oder werden:


    Derzeit schafft es Apple wirklich nur über Kritik in die Medien. Zuerst Design vor Funktion (MagicMouse, iPhone4) dann sinnloses Herumgeklage und nun noch Patente gegen User.


    iErbärmlich...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Erbärmlich finde ich eher solche Leute die darauf auch noch anspringen. Was ist eigentlich aus Antennagate geworden? Keine Verbindungsabbrüche mehr?
    Keine Flecken mehr im Display? Keine verfärbten Rahmen mehr?
    Und die Schweinegrippe ist auch schon vorbei?


    Muß ja ziehmlich langweilig in den Redaktionen sein.

  • Ich denke auch, dass Apple davon die Finger lassen wird, die haben momentan schon genug Kritik und Hohn am Hals.


    "Sonni101:
    Bitte nicht Besitz und Eigentum verwechseln. Du bist Eigentümer des Gerätes, aber nur Besitzer der Software - diese ist und bleibt Eigentum von Apple.


    Und so können sich die Sicht der Dinge am Vergreifen anderer Leuts Eigentum ganz schön schnell ändern."


    Das mag wohl stimmen, jedoch sind bei einem Handy Hard- und Software so eng miteinander verbunden, dass ein Abschalten oder eine Sperre von Apple mein Eigentum unbrauchbar macht und dies ist wohl ein ziemlicher Eingriff in mein Eigentumsrecht.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Ich werfe hier einfach mal ins Rennen, dass Apple die benannten Techniken zwar patentieren hat lassen - aus der Patentierung allein lässt sich aber nicht zwingend ableiten, dass Apple diese Technik (alleine) nutzen oder anwenden will. So wäre es doch durchaus denkbar, dass bestimmten Behörden (Strafverfolgung) vereinfachte Zugangs- und/oder auch Zugriffstechniken ermöglicht werden können - gegen entsprechende Lizenzzahlungen.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Hier wird über ungelegte Eier diskutiert. Niemand außer Apple weiß was die mit den Patenten vorhaben.


    Lassen wir uns doch einfach überraschen :D Bisher waren (ich sagte es bereits) die Hacker immer schlauer als die "schlauen" Köpfe bei Apple.


    Würde Apple sich ein Beispiel an das nehmen was das iPhone mit JB kann, würde Sie noch mehr verkaufen und viele Kunden wären über die besseren Möglichkeiten sehr erfreut.


    Alle regen sich über Google und deren Datensammelwut auf und übersehen dabei das Firmen wie Apple nicht im geringsten besser sind!


    Und letztlich entscheidet immer noch der Kunde selbst in wie weit er das duldet was einen der Hersteller unterschieben will, in den er das Produkt dann einfach nicht kauft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia Und letztlich entscheidet immer noch der Kunde selbst in wie weit er das duldet was einen der Hersteller unterschieben will, in den er das Produkt dann einfach nicht kauft!

    Sicher? Oder bleibt dem Kunden nur die Wahl, wie schnell und welchem Hersteller er seine Seele verkauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!