Warum keine Werbung für Beste E-Netz Abdeckung?

  • Warum werben die discount-anbieter in den beiden e-netzen nicht langsam dafür? In sachen Netzabdeckung GSM und EGSM für Telefonie stehen die Netzte mittlerweile auf gleicher Höhe mit den D-Netz Betreibern! :) man liest immer nur beste d-netz abdeckung :( ,warum nicht endlich auch mal beste E-Netzabdeckung :confused:

  • 1. weil das schlicht gelogen wäre in Gebäuden sind die beiden E-Netze einfach sch... und zwar fast überall in den Städten, auch in der Fläche stimmt es nicht, o2 hat zb. im Ostharz oder an der Küste noch einige weisse Flecken


    2. würden die leute das wohl eher als Scherz auffassen bei den Menschen im Kopf verbindet man nunmal T-Mob und VF mit tollem Netz

  • E-Netze!


    Hallo MFSHVA! zu 1. sage ich dass sich der empfang auch innerhalb von gebäuden verbessert hat gegenüber den jahren vor 2006 besser geworden ist. aber weisse flecken im netz haben auch die d-netze :( und in städten war die versorgung der e-netze gegenüber der fläche schon von jeher besser da die e-netze da den ausbau gegonnen haben,aber auch in der fläche hat man dank egsm jetzt auch netzempfang mit den e-netzen :) zu 2. ist dass genau das der glaube vieler leute (noch) ist,aber die e-netze werden sich angleichen in sachem netzabdeckung :top:

  • dersonic79


    warum keine beste E-Netz Qualtät?
    Weil dieser Werbespruch genauso bescheuert wäre, wie beste D-Netz Qualität.
    Das ist leider ein Relikt aus der Vergangenheit, der ( noch ) in den Köpfen sitzt.


    Alle vier Betreiber senden auf beiden Frequenzbändern.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wirklich?


    Vorgestern mit Vodafone Empfang bis in den Fahrstuhl und im Keller, nur leichter Einbruch in Sachen Empfang. Empfang auch bis tief in den nahe gelegenen Wald hinein.


    Tags darauf nach Wechsel zu o2: Netz geht im Aufzug schon rapide runter, im Keller offline. Und im Wald? Nach deutlich kürzerer Strecke bereits kein Empfang mehr.


    Ohne Hindernisse bieten beide Netze Vollausschlag, haben also gleiche Startbedingungen (Funkturm beider Netze auf demselben nahegelegenen Dach). Es stimmt zwar, dass alle Netze 900/1800er nutzen. Aber die D-Netze nutzen letztere nur zusätzlich, vor allem in Innenstädten im eng bregrenzten Raum. In der Breite bleibts dort bei 900ern. Und die gehen nunmal deutlich weiter durch Hindernisse.


    Es ist also noch etwas dran an D-Netz-Qualität. Auch wenn das einige nie werden wahrhaben wollen. Die Physik ist in dieser Sache klar auf Seiten der 900er.

  • mal so , mal soo, ... ich wohne in einer 100 000 Einwohner stadt ... indoor in der wohnung VOLL Emfang mit D2 ,E+,O2 .... letzte woche nach 11 Jahren Abstinenz meine erste Voda SIM erhalten


    auf dem Weg Zum Supermarkt ca 2Km =2 Funklöcher ! , O2 und Eplus 0 funklöcher ! , am Eingang zum Supermarkt , Vodafone nur noch Halber emfang , bei betreten des selbigen Vodafone 0 Emfang "Netzsuche " , be e plus schwacher Emfang , O2 Voller Ausschlag telefonieren ohne gesprächs Abbrüche nur mit O2 möglich... und das passiert in den PLZ 73734,73733,73732,73728 und auch im benachbarten Stuttgart nicht selten... DARKHALF


    Ps habe alle 12 Phones so eingestellt das sie nur in GSM funken ( UMTS deaktiviert..)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich spreche aber nicht von Funklöchern, die alle Netze haben, sondern davon, wie die Netze jeweils absacken, wenn sie vom selben Punkt aus senden. Und da ist es schon sehr beeindruckend, wie groß die Unterschiede im Frequenzband nunmal sind.

  • Finde ich spannend, mit welchem Aufhänger hier die x. Diskussion zum Thema "mein Netz ist das Beste" gestartet wird.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Finde ich spannend, mit welchem Aufhänger hier die x. Diskussion zum Thema "mein Netz ist das Beste" gestartet wird.


    Ein Ever-Ever-Evergreen.
    Und ich habe hier einen Aufzug, der geht 20 Etagen in die Erde und trotzdem habe ich mit meinem Netz noch immer Empfang. Und mein Wald vor der Tür ist so groß, da würden sogar noch Hänsel und Gretel blass werden - und trotzdem volle 5 Balken und HSDPA. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!