Kann ich Programme oder Dateien für Linux auf einer Fat32(LBA)Partition installieren und dann aus Linux aus Linux auch nutzen?
Denke nämlich daran Linux zu installieren und verwende für Linux dann eine kleine FP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich Programme oder Dateien für Linux auf einer Fat32(LBA)Partition installieren und dann aus Linux aus Linux auch nutzen?
Denke nämlich daran Linux zu installieren und verwende für Linux dann eine kleine FP
Sollte ohne Probleme gehen. Musst nur fat support in den kernel kompilieren und später dann die Windows Festplatte mounten.
Aber vorsich mit NTFS Partitionen. Da kann es zu Problemen kommen.
Nun, mir ist keine Distibution bekannt, die "out of the Box" kein FAT16/FAT32 support bietet. Kernelbaun braucht man erst bei ernsten Problemen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stendate
Nun, mir ist keine Distibution bekannt, die "out of the Box" kein FAT16/FAT32 support bietet. Kernelbaun braucht man erst bei ernsten Problemen...
ZitatOriginal geschrieben von Florian
Mir schon :)
Mhhhh Gentoo... die ideale Alternative für Windowsumsteiger!
![]()
Wenn ich meine Windows Platte Mounte.
Wird dann etwas am Dateisystem geändert?
Eher nicht, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Wenn ich meine Windows Platte Mounte.
Wird dann etwas am Dateisystem geändert?
Eher nicht, oder?
Nö, ist kein Problem, solange Du nicht wahllos Dateien löschst gibt es keinerlei Probleme. ![]()
Noch drei letzte Fragen:
SUSE LINUX kann doch beim installieren Festplatten partitionieren, ohne dass Daten verloren gehen, oder?
Wie sicher ist es, dass keine Daten unbrauchbar werden oder verloren gehen?
auf den Aldi Pcs läuft HDCOPY um die Partition C: in den Auslieferungszustand zu versetzen Macht es diesem Programm nichts, wenn ich Daten von der Partition wo die Sicherung gespeichert ist abzwacke?.
Es ist IMHO nämlich ein DOS Programm und könnte sich auf Zylinder eingeschoßen haben.
Bye Ls4
Zitat
Noch drei letzte Fragen:
SUSE LINUX kann doch beim installieren Festplatten partitionieren, ohne dass Daten verloren gehen, oder?
Du meinst warsch. eine bestehende Partition zu verkleinern. Das funktioniert bei FAT ganz gut, bei NTFS IMHO nicht so gut bzw. gar nicht. Auf jeden Fall ist vorsicht geboten - Du solltest umbedingt Backups der wichtigen Daten machen.
Zitat
Wie sicher ist es, dass keine Daten unbrauchbar werden oder verloren gehen?
Wie gesagt, zu 95% klappt alles. ![]()
Zitat
auf den Aldi Pcs läuft HDCOPY um die Partition C: in den Auslieferungszustand zu versetzen Macht es diesem Programm nichts, wenn ich Daten von der Partition wo die Sicherung gespeichert ist abzwacke?.
Es ist IMHO nämlich ein DOS Programm und könnte sich auf Zylinder eingeschoßen haben.
Keine Ahnung, am besten Du sagst Suse während der Installation die erste partition in Ruhe zu lassen... *g* D.h. nicht die automatische Partitionierung auswählen.
Hallo,
ZitatSUSE LINUX kann doch beim installieren Festplatten partitionieren, ohne dass Daten verloren gehen, oder?
Wenn du meinst, die Partitionen verändern, da ja. Du kannst problemlos die Partitonen verkleinern und Platz für Linux schaffen und im gleichen Arbeitsgang die Mount-Point für deine Windows Partitionen setzen. Unter Linux hast du dann problemlos Zugriff auf deine Windows-Daten ( geht übrigens ungekhert auch, Linux-Partitionen unter Windows lesen )
Das ganz läuft auf meinem Notebook unter SUSE 8.0 problemlos.
ZitatWie sicher ist es, dass keine Daten unbrauchbar werden oder verloren gehen?
100 Sicherheit wirst du nie bekommen, daher schreibt dir auch jeder Hersteller, das du vorher Datensicherung machen sollst. Es bietet sich z.b. eine Image der Partition auf CD oder seperate Partition an.
Zitatauf den Aldi Pcs läuft HDCOPY um die Partition C: in den Auslieferungszustand zu versetzen Macht es diesem Programm nichts, wenn ich Daten von der Partition wo die Sicherung gespeichert ist abzwacke?.
Altertümliches Verfahren, kann ich auch nichts zu sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!