Was hat das jetzt alles mit der RL400 zu tun? :confused:
RL400 - Vodafone´s Trauerspiel!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was hat das jetzt alles mit der RL400 zu tun? :confused:Hat damit zu tun, dass die Leute eine alternativlösung suchen, weil diese Probleme mit der RL 400 haben, die nicht von der Hardware aus lösbar sind

-
Funktioniert die RL 400 denn mit Wählscheibentelefonen....?
... wie zum Beispiel das FeTAp 611 oder das gute alte W48? Die IWV-MFV-Adapter sind recht teuer, ich würde gerne vermeiden einen anzuschaffen.
Leider gibt es kein vergleichbares Angebot (10€ für GSM basiertes Festnetz) mit einer anderen Hardware.
Mich würde interessieren, ob es jemandem gelungen ist, mit einer RL400 ein Wählscheibentelefon zu betreiben .Oh, hier trudelt die Antwort eines Anbieters ein, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihr Interesse an unserem Telefonanschluss.
Bei unserem Anschluss handelt es sich um einen reinen analogen Festnetzanschluss. Telefone mit einem Impulswahlverfahren können leider nicht verwendet werden.
Anbei finden Sie den Tarif von Telefonanschluss.mobi im Überblick, Vorteile, Laufzeit und monatlicher Preis.
....Hat dennoch jemand eine Idee, wie man das günstig bewerkstelligen kann?
Viele Grüße
Fetap
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Bei Sparruf musst du immer zurückrufen, das ist nervig, wenns nicht sooft ist, gehts ja, aber immer zurück zu rufen ist ein Drama.Die Qualität ist nicht so gut, oft starke verzögerungen....
Ich habe jetzt bei denen die 30 Tage Testversion einer Ortsnetznummer beauftragt, die wird wegen Adressprüfung per Post zugestellt, allerdings habe ich es so verstanden, dass Anrufe zu dieser Rufnummer automatisch zur hinterlegten Handynummer weitergeleitet werden . :confused: - schaun mer mal.
Unklar bleibt weiterhin, warum kein anderer Anbieter irgendwas mit Festnetznummern im Mobilnetz zu tun haben will, stattdessen verramschen sie lieber überall endlos ihre Prepaid SIM Karten,
:mad: :mad:
-
Re: Funktioniert die RL 400 denn mit Wählscheibentelefonen....?
ZitatOriginal geschrieben von fetap661
Mich würde interessieren, ob es jemandem gelungen ist, mit einer RL400 ein Wählscheibentelefon zu betreiben .Habe schon mal moderne Telefone mit Wählscheibenoptik aber MFV-Verfahren gesehen. Fürchte aber, das hilft dir nicht weiter und du meinst wirklich die alten Telefone.
-
** nur zum Verständnis - wozu braucht man eigentlich ein Wählscheibentelefon, habe gerade kürzlich so ein Teil entsorgt.
-
Ich habe, wie bereits geschrieben, die "schnurlose TAE-Dose" Sinus STA in Verwendung. Die hat wandelt die Impuse und ermöglicht den Betrieb am RL 400. Über eine Amex i betreibe ich selbst vier Wählscheibentelefone an dem Ding. Nachteil: Sprachqualität leidet. Es klingt etwas "hallig". Leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen.

@ sense: ich finde Wählscheibentelefone cool: Tolle optik, solide Technik, hervorragende Qualität.
-
Wozu Wählscheiben / RL400 mit IWF
Hallo,
mal gesammelt an die Reaktionen auf meine Frage:
* Ja, es geht in der Tat um ein altes Wählscheibentelefon mit Impulswahlverfahren. FeTAp 611 heisst wohl FernmeldeTischApparat und dürfte in den 70ern gebaut worden sein.
* Zum Thema Haben und Sein kann man sich lange unterhalten, Sinn macht "retro" nicht unbedingt, aber das Ding ist a ein Geschenk passt b einfach optisch und akustisch unverschämt gut in meine neue Wohnung
* ich habe noch eine ungenutzte ISDN Anlage, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Signal aus der RL400 darin einspeisen kann. Von euch jemand?
Best,
Fetap
-
Zitat
Ja, es geht in der Tat um ein altes Wählscheibentelefon mit Impulswahlverfahren. FeTAp 611 heisst wohl FernmeldeTischApparat und dürfte in den 70ern gebaut worden sein.
Es heißt "Fernsprechtischapparat" und er wurde sogar schon ab den frühen 60ern gebaut.
Zitatich habe noch eine ungenutzte ISDN Anlage, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Signal aus der RL400 darin einspeisen kann. Von euch jemand?
Eine ISDN-Anlage zwischen Telefone und den RL 400 hängen? Wird nicht klappen, nur analog.
-
"schnurlose TAE-Dose"
Hi Röbelfröbel,
wo hast Du dass denn beschrieben? Ich dachte die STA ist so eine Art Signalverstärker für schnurlose Telefone. Irgendwie verpasse ich da gerade den Zusammenhang ... oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!