VDSL von Alice (o2) ab 02.09.2010 - per Telefónica-Infrastruktur

  • 0177-München


    ich habe mich gerade eingenässt bei den Werten .... will auch haben :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Ich kann es jedem nur empfehlen, bei dem es verfügbar ist, gleich zugreifen. Bei dem Preis, weis man nie wie lange die das so anbieten.


    Aber nicht jeder möchte damit einhergehend auf ISDN und IPTV verzichten ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • The Voice: Ja das bringt einem schon das Grinsen ins Gesicht wenn man solche Werte liest :-) bin echt zufrieden, ich hoffe, das bleibt auch so und es kommt keine Verschlechterung.
    @ Eckoman, falls du meine Signatur noch ned gelesen hast, ich nutze ebenso ISDN, weil ich Analog nicht so gern habe ;) IPTV brauch ich nicht, nutze dafür Sky per Kabelanschluss :D
    IPTV geht jetzt bei Alice-VDSL nicht, da es VDSL1 ist, bei VDSL2 wäre es wiederum möglich, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit bis Alice dann auch VDSL2 anbieten wird. Aber jetzt wird erst mal VDSL1 angeboten, um zu sehen wie es angenommen wird und in 1-2 Jahren starten die dann mit VDSL2 wenn genug Glasfaserkabel verbaut wurden oder Telefonica legt gleich ein VDSL2-Angebot hin.
    Lassen wir uns überraschen :cool:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Was hat denn die Art der Datenübertragung (VDSL/VDSL2) mit den übertragenen Inhalten zu tun?
    Woher hast du die Info, dass Alice VDSL1 einsetzt? Wenn man Wiki glauben schenken will, hat sich VDSL1 eh nicht durchgesetzt. Ich sehe auch keinen Grund beim Neuaufbau auf einen veralteten Standard zu setzen. Komponenten für einen veralteten Standard werden auch kaum mehr zu haben sein bzw. nicht billiger als für VDSL2 sein.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    IPTV geht jetzt bei Alice-VDSL nicht, da es VDSL1 ist, bei VDSL2 wäre es wiederum möglich, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit bis Alice dann auch VDSL2 anbieten wird. Aber jetzt wird erst mal VDSL1 angeboten, um zu sehen wie es angenommen wird und in 1-2 Jahren starten die dann mit VDSL2 wenn genug Glasfaserkabel verbaut wurden oder Telefonica legt gleich ein VDSL2-Angebot hin.


    Selten so groben Unfug gehört, wie jeder Anbieter in Deutschland, der VDSL-Produkte anbietet, benutzt auch Alice den Standard "VDSL2".


    Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/for…php?p=2027863#post2027863


    Dass keine IPTV-Inhalte angeboten werden liegt ganz einfach daran, dass die erst später nachgereicht werden, wenn die gemachten Erfahrungen mit der Technologie für Alice (Telefónica) vorhanden sind.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    @ Eckoman, falls du meine Signatur noch ned gelesen hast, ich nutze ebenso ISDN, weil ich Analog nicht so gern habe ;) IPTV brauch ich nicht, nutze dafür Sky per Kabelanschluss :D


    Moment, du hast von Alice VDSL inkl. einem vollwertigen und echten ISDN-Anschluss?? D.h. du hast einen NTBA wo die ISDN-Geräte dran kommen? Das würde allen Aussagen von Alice und dem HN-Userforum widersprechen... Aber wenn es möglich ist, wäre das genial!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Verzeiht mir doch wirklich, dass ich in der Annahme ging, dass Alice VDSL1 einsetzt, da die kein ipTV anbieten. Das war reine Spekulation von mir, kann auch gut möglich sein, dass die VDSL2 anbieten, das kann ich leider nicht testen :rolleyes:
    Ich habe leider keinen NTBA mehr. Beim Wechsel von Alice ADSL auf Alice VDSL habe ich die alte Hardware zurück geschickt und nur noch die Fritz!Box 7570 erhalten. An dieser Box habe ich alles angeschlossen (Netzwerkkabel und ISDN-Telefon). Ob es jetzt ein "echter" ISDN-Anschluss ist kann ich nicht beurteilen, vorher war er es. Jetzt wird es entweder ein ISDN-Anschluss sein oder eben über NGN laufen. Ist mir ziemlich egal, da mein ISDN-Telefon funktioniert ;)
    Wenn ipTV bei Alice nachgereicht werden soll, würde mich das freuen, dann könnte ich in 6 Monaten Sky kündigen und alles über Alice beziehen, aber bis dahin haben wir ja noch Zeit und schauen mal was so bei Alice alles passiert.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Ich habe leider keinen NTBA mehr. Beim Wechsel von Alice ADSL auf Alice VDSL habe ich die alte Hardware zurück geschickt und nur noch die Fritz!Box 7570 erhalten.


    Also ganz normal NGN-Telefonie, und damit nix mehr echtes ISDN. Hätte mich auch stark gewundert, du wärst damit der erste Alice-VDSL Kunde gewesen ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • So, heute kam die erste Rechnung und anstatt der beworbenen 29,90 EUR Grundgebühr wurde diese mit 39,90 EUR berechnet.


    Zu meiner Überraschung wurden die Anschluss- und Versandkosten jedoch korrekt abgerechnet. ;)


    Hat jemand von euch zufällig noch die alte Preisliste, aus welcher der Aktionspreis hervorgeht?


    Danke & Gruß
    studi82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!