Moin zusammen,
hab eine kurze Frage an euch und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.
Hab eine D1 Xtra-Card und möchte diese Nummer zu Vodafone D2 (Postpaid) portieren. Portierungsauflagen sind alle erfüllt. Verichtserklärung eingereicht, 30€ Guthaben auf der Karte.
Nun bin ich dann in den VF-Shop in unsere Stadt und hab einen Neuvertrag beauftragt. Die Portierung dauert nun schon ganze 7 Tage an und ist immer noch im Status "bearbeitung", lt VF-Shop Mitarbeiter.
Als ich damals eine Nummer zu D1 (Postpaid) portiert habe, hatte ich vom Telekomshop-Mitarbeiter nach 5h schon die Bestätigung bekommen, das die Portierung durchgeht. Warum dauert das bei Vodafone sooooo ewig?
VF-Shop-Mitarbeiter kann mir nicht weiterhelfen, er sagt nur wir müssten abwarten, VF-Hotline kann mir nicht weiterhelfen, die verweisen mich an den Shop wo ich die Portierung durchführen hab lassen. Telekom-Shop-Mitarbeiter hat sich dann mal für mich eingesetzt und die eigene T-Mobile Vertriebshotline angerufen, die Kollegen sagt dann dem Mitarbeiter das seitens Vodafone noch nicht mal eine Portierungsanfrage eingegangen.
Ist das Normal? Wer ist nun so schuselig, der Shop oder das Aktivierungsteam von Vodafone? An der Telekom kann es nun ja nicht liegen....
MfG Crone83