Dauer einer Portierung D1 zu D2

  • Moin zusammen,
    hab eine kurze Frage an euch und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.


    Hab eine D1 Xtra-Card und möchte diese Nummer zu Vodafone D2 (Postpaid) portieren. Portierungsauflagen sind alle erfüllt. Verichtserklärung eingereicht, 30€ Guthaben auf der Karte.
    Nun bin ich dann in den VF-Shop in unsere Stadt und hab einen Neuvertrag beauftragt. Die Portierung dauert nun schon ganze 7 Tage an und ist immer noch im Status "bearbeitung", lt VF-Shop Mitarbeiter.


    Als ich damals eine Nummer zu D1 (Postpaid) portiert habe, hatte ich vom Telekomshop-Mitarbeiter nach 5h schon die Bestätigung bekommen, das die Portierung durchgeht. Warum dauert das bei Vodafone sooooo ewig?


    VF-Shop-Mitarbeiter kann mir nicht weiterhelfen, er sagt nur wir müssten abwarten, VF-Hotline kann mir nicht weiterhelfen, die verweisen mich an den Shop wo ich die Portierung durchführen hab lassen. Telekom-Shop-Mitarbeiter hat sich dann mal für mich eingesetzt und die eigene T-Mobile Vertriebshotline angerufen, die Kollegen sagt dann dem Mitarbeiter das seitens Vodafone noch nicht mal eine Portierungsanfrage eingegangen.


    Ist das Normal? Wer ist nun so schuselig, der Shop oder das Aktivierungsteam von Vodafone? An der Telekom kann es nun ja nicht liegen....


    MfG Crone83

  • Lass' den guten Mann mal bei der MNP-Fachabteilung anrufen. Dort können die schnell sehen was hier "klemmt"

  • Die Frage habe ich ihm auch schon längst gestellt, und die Aussage die ich bekam habe ich oben geschrieben... "Ich muss abwarten, er kann da nix tun" :flop: kann ich zwar nicht glauben.
    Naja nach vielen vielen Gesprächen mit ihm, hab ich beiläufig mitkommen, das er ab dem 1.9. im Urlaub ist, dann ist ein Kollege ab morgen im Shop, vielleicht ist dieser ja kompetenter.


    MfG Croen83

  • Ich hänge mich hier mal ran:


    Sollte von T-Mobile die Handy- und Festnetznummer portiert werden wollen, fallen dann 2x 24,95€ an?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Neugierige Frage:


    Warum wolltest Du von D1 zu D2 wechseln? :-)


    Portierung der Festnetznummer ist günstiger. Die Sache könnte aber etwas "tricky" werden. Notiere Dir Namen und Dienstgrad und Durchwahl aller Beteiligten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Neugierige Frage:


    Warum wolltest Du von D1 zu D2 wechseln? :-)


    Portierung der Festnetznummer ist günstiger. Die Sache könnte aber etwas "tricky" werden. Notiere Dir Namen und Dienstgrad und Durchwahl aller Beteiligten.


    Es handelt sich bei meinem Anliegen nicht um einen Wechsel von D1 zu D2 - mir bzw. meinem Bruder geht es um die Kosten für einen Wechsel seiner Handy- und Festnetznummer weg von D1 hin zu o2.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo,


    die Kosten für einen Wechsel sind nicht abhängig vom Ziel der MNP.


    Eine Festnetznummer zu portieren ist tricky, weil der Zielanschluß schon bestehen sollte, bei einer Mitnahme von Mobilfunk UND Festnetznummer wird das ein wenig tricky.


    Bei o2 kannst Du das aber elegant lösen:


    1) neuen o2 Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.
    wenn läuft
    2) Festnetznummer von Telekom abziehen und zu o2 portieren.
    Wenn läuft
    3) Mobilfunknummer von Telekom/Mobilfunk zu o2 mitnehmen.
    In diesem Moment verschwindet die bisherige o2-Rufnummer und Deine "alte" D1-Nummer wäre dann bei o2.

  • Schon mal danke für die Infos.


    Ist dieses Vorgehen denn auch mit den Voraussetzungen des 50-EUR-Bonuses bei Portierung zu vereinbaren?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ist dieses Vorgehen denn auch mit den Voraussetzungen des 50-EUR-Bonuses bei Portierung zu vereinbaren?


    sollte so sein - und wenn nicht, kannst deine adressdaten ja jetzt selber verkaufen
    anstatt es dem teuersten anbieter deutschlands zu überlassen ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!