O2 Wechsel von Prepaid zu O2O, Hilfe!

• Hallo mal wieder an alle,

habe mal ein paar Fragen in der Hoffung das Ihr mir die beantworten könnt.

Ich habe zur Zeit eine Prepaidkarte von o2. Diese gehört aber nicht wirklich mir, sondern ich habe sie geschenkt bekommen von jmd, die ein vertrag bei o2 hat,und irgendwann mal 3 gratis prepaid karten geschenkt bekommen hat. seit dem nutze ich diese karte(prepaid).

Nun möchte ich aber ein o2o machen, wenns geht die gleiche Nummer behalten vn der prepaidkarte, allerdings das die nur über mich selbst läuft, also praktisch das diese gewisse person mit die´ser karte/nummer nichts mehr am hut hat. Das heisst diese person kann auch keine telefonnachweise mehr haben, weil die neue karte dann über mich läüft.

ich hoffe ihr versteht was ich meine:-)

danke schonmal

• 1. Vertrag abschließen.
    2. Portierung beantragen. Der Besitzer der Karte muss mit unterschreiben oder du unterschreibst auch für ihn/sie. NAME, VORNAME und GEBURTSDATUM von ihm/ihr müssen mit den bei der Registrierung hintergelegten Daten übereinstimmen.

Alternativ kannst du die Prepaid Karte auf deinen Namen ummelden (Ummeldeformular findest du auf der o2 Webseite unter Hilfe > Downloads > Formulare) und dann portieren.

o namorico
    -------------------------------------

• ACHTUNG !!!

Bei einer Portierung von o2 Prepaid zu o2 Vertrag MUSS der Inhaber sowohl bei Prepaid und bei Postpaid übereinstimmen !! Also vorher bei PrePaid einen Besitzerwechsel machen und zwar hier

Grüße

• Stimmt doch gar nicht oder hat sich da in den letzten Wochen mal was geändert ? :confused:

Dafür kann man auf dem Portierungsformular ja extra abweichende Inhaberangaben machen.

• Totaler Schwachsinn!

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ACHTUNG !!!
    Bei einer Portierung von o2 Prepaid zu o2 Vertrag MUSS der Inhaber sowohl bei Prepaid und bei Postpaid übereinstimmen !!

Es hat sich nichts geändert. Bloß manche hier im Forum haben keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Stimmt doch gar nicht oder hat sich da in den letzten Wochen mal was geändert ? :confused:

o namorico
    -------------------------------------

• Seit wann nennt man es "Portierung", wenn lediglich von Debit auf Credit umgestellt wird? :confused:

• FraDi,
    namorico (und zügel dich bitte in deinem Ton!)

Probierts aus. Letztens erst genau den Fall gehabt das die PrePaid (o2) bzw. Vertragsdaten (o2) unterschiedlich waren und die Portierung erfolglos war. Da ich bisher immer alle Daten gleich hatte, bzw. drauf geachtet habe, lief es bisher immer ohne Probleme.

Das bei einer Fremdanbieterportierung die Inhaberdaten abweichend sind/sein können, ist kein Thema und hab auch nie was anderes gesagt.

Linea

Bei o2 ist es technisch gesehen trotzdem eine Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!