Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, welche Dienste bei Systemstart gestartet werden und welche nicht? Bei meinem Defy starten so Sachen wie Soziale Netzwerke, NewsWidgetProvider, GTalkService, Sprachwahl, Swype, Autohalterung, Tips für den Startbildschirm, und und und..., dabei habe ich diese Sachen gar nicht in Verwendung. Die brauchen einen Haufen Strom und auch Speicher...


    BlackSeven


    Dafür mußt du das Defy rooten und kannst nachher mit einer App wie bspw. Autostarts ein bißchen aufräumen.

  • @ Satmark. Dazu musst du dein Telefon rooten und mit dem entsprecheden Programm ( z.b. Titanium Backup) die Dienste deaktivieren bzw entfernen. So ein Eingriff ist aber logischerweise nicht vom Hersteller vorgesehen, sprich Garantieverlust bzw Telefon Schrott.


    Es ist allerdings möglich wieder das original Rom aufzuspielen (habe selber erfolgreich ein Motblur-freies Rom geflasht) Wenn du kein Risiko eingehen willst, vergiss die Sache aber besser einfach...


    Speicher hast du beim Defy eh genug und bezüglich Energieverbrauch musst du dir auch keine Gedanken machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Bisher hat Motorola nix verlauten lassen, daß das Defy ein Update auf 2.2 erhalten soll und ich denke nicht, daß das passieren wird.


    Das Backflip hat 1.5 heute noch.
    Das Flip Out hat 1.6 heute noch.


    Das Flipout hat von Anfang an 2.1 und fürs Backflip wird immerhin in den USA 2.1 ausgeliefert... die Hoffnung ist immernoch da. ;) Aber falls da in Europa mal ein Update kommen sollte, wirds wohl Allgemein zu spät sein.


    Das Defy ist schon echt ein interessantes Ding, und dann heute auch noch für 280 € :mad: . Immer dieser Konsumhunger :D

  • Das Defy bekommt 2.2. :)

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das Defy bekommt 2.2. :)


    hat dir das deine Kristallkugel eben vorhergesagt, oder aus welcher Quelle stammt die Info ?

  • Hab mein Defy gerade auch im Phonehouse für 280 Euro erhalten. :top:


    Hab wirklich mit ein wenig Andrang gerechnet.....Fehlanzeige! Außer mir war zwischen 1430 und 1500 Uhr weit und breit niemand da.....

  • Zitat

    Original geschrieben von dernoname
    hat dir das deine Kristallkugel eben vorhergesagt, oder aus welcher Quelle stammt die Info ?


    Von Motorola.


    Außerdem twitterte o2 es ebenfalls.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Stimmt es, dass man nur updaten kann, wenn man Motoblur installiert hat? Ich meine ich hätte mal so etwas gelesen..... :confused:

  • Ok, was ist an diesem MOtoblur so schlecht? Warum registriert man sich da nicht einfach? Wa shat man durch das Registrieren für Nachteile? Oder kostet das was?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!