Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

• So, ich habe es mir jetzt auch im Zuge einer VVL bei t-mobile bestellt.
    Hoffe das ich es noch vor Weihnachten bekomme. Die unsägliche Lautsprecher Diskussion hat mich zwar auch etwas unsicher gemacht, aber ich riskiere es trotzdem mal denn das ist genau die Art von Handy die ich suche.

• Zitat

Original geschrieben von Glak
    Beim iPhone muss man jedes Mal ins Menu, und ich wundere mich, dass Du "Genau das" auch beim Defy gesucht hast :)

Ganz einfach: Wenn ich das Gerät mit der Firmenkarte nutze, möchte ich GAR KEIN externes App installiert haben. Ich habe ja weiter oben auch geschrieben, dass ich diese Funktion suche OHNE ein App installieren zu müssen. Frage mich jetzt bitte nicht "warum".

Zitat

Original geschrieben von system02
    Ganz dumme Frage:
    Warum willst du unbedingt diesen Trackpoint haben wenn du doch direkt auf dem Bildschirm den jeweiligen Punkt viel schneller mit dem Finger bedienen kannst?

Du beantwortest dir deine Frage ja schon selber, in dem Du schreibst das es eine ganz dumme Frage ist.

Für alle anderen: Ich habe mich eben sehr an diesen Trackpoint gewöhnt. Wenn ein Gerät über einen Trackpoint verfügt, dann kann man ihn nutzen. Muss man aber nicht. Wenn ein Gerät nicht über einen Trackpoint verfügt, dann kann man ihn nicht nutzen. Das ist aus meiner Sicht ein großer Nachteil.

Gruß

Maloja

• Hallo Maloja,
    das Defy hat eh nur das Minimum an Tasten (Power-Knopf und Lautstärke-Taste), der Rest wurde über Sensortasten gelöst. Hintergrund dürfte die Tatsache sein, dass das Defy Wasserdicht ist. Jede Öffnung mehr würde diese Eigenschaft verschlechtern.
    Grüße
    Cornholio

• Zitat

Original geschrieben von filtered
    Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Alle Mobilfunkdaten

Aktiviert/deaktiviert sämtliche Datenverbindungen. Es geht also auch ohne Flugmodus.

Genau das scheint leider doch nicht zu funktionieren. Ich habe an der von dir beschriebenen Stelle die bei "Alle Mobilfunkdaten" deaktiviert. Trotzdem ruft mein Defy ganz normal E-Mails ab und verschickt auch E-Mails. Das darf ja eigentlich nicht sein, wenn die Mobilfunkdaten deaktiviert sind.

Dann habe ich noch ein Problem:
    Ich habe mir auf dem Defy ein Pop3 E-Mail Konto eingerichtet. Immer wenn ich das E-Mail Konto öffne, ruft das Gerät automatisch die E-Mails ab, obwohl ich den Abrufintervall auf "manuell" gestellt habe. Ich möchte eigentlich, dass das Defy die E-Mails nicht automatisch abruft, sobald man das E-Mail Konto öffnet. Leider finde ich dazu keine Einstellung.

Gruß

Maloja

• Das habe ich ja versucht zu erklären, aber man stellt mich ja hier als Idiot dar.

Leider wird die Datenverbindung nicht wirklich komplett unterbrochen, daher meinte ich, dass nur der Flugmodus wirklich alles trennt. Ob das auch für das Datenrooming gilt, konnte ich noch nicht testen.
    Übrigens werden Daten trotz abgeschalteter Hintergrunddaten übertragen...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das habe ich ja versucht zu erklären, aber man stellt mich ja hier als Idiot dar.

Leider wird die Datenverbindung nicht wirklich komplett unterbrochen, daher meinte ich, dass nur der Flugmodus wirklich alles trennt. Ob das auch für das Datenrooming gilt, konnte ich noch nicht testen.
    Übrigens werden Daten trotz abgeschalteter Hintergrunddaten übertragen...

Dann muss ich mich jetzt mal ganz offen bei dir entschuldigen ;-)

Allerdings bekommen wir hier im Forum wieder unterschiedliche Angaben dazu. Ob das auch ein "Bug" beim Defy ist?

Gruß

Maloja

• Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Du hast ja nichts damit zu tun, es sind seit einer gewissen Zeit ein paar ganz bestimmte User...

Nun, ein Bug weiß ich nicht, aber ich habe das schon beim Milestone gehabt. Hat mich allerdings weniger gestörrt...

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Test bei Area DVD:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/motorola_defy.shtml

Der Test ist teilweise nicht ganz korrekt:

"Nicht so praktisch - hat man eine Nummer über die virtuelle Tastatur gewählt und hält sich das Defy dann während des Gesprächs ans Ohr, finden ständig Berührungen Ohr - Tastatur statt, da die Tastatur sehr sensibel schon auf minimalen Druck reagiert. "
    Das passiert nur bei kaputtem Näherungssensor. Bei mir schaltet sich der Bildschirm ab, wenn ich das Defy ans Ohr halte.

"Leider finden sich keine Klangbeeinflussungsmöglichkeiten. "
    Das ist definitiv falsch. Die Einstellungen finden sich unter Einstellungen > Sound und Display > Audioeffekte für Medien > usw.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!