nun, nachdem ein paar tage krieg ist, beginnt sich ja für die alliierten angreifer das große fiasko abzuzeichnen, welches sie unbedingt vermeiden wolllten. je stärker die soldaten in den städten kämpfen, je weniger iraker sich ergeben, desto stärker wird der wiederstand in der irakischen bevölkerung gegen die angreifer werden.. nix mit befreiung, dann wird es eine besetzung und diese wird wesentlich schwieriger durchzusetzen und zu rechtfertigen sein! hussein ist ein schlauer fuchs, muss ich schon sagen!
nur mal angenommen, die usa verlieren den krieg, nicht weil sie zu schwach sind, sondern eher, weil ihnen die heimatfront wegbricht... was dann, die einzig verbliebene weltmacht am boden... oder besser auf den boden der tatsachen zurückgeholt... ich hoffe nur, dass dann nicht anarchie ausbricht und jeder diktator macht, was er nur will... ich hoffe, die weltgemienschaft findet nach diesem krieg wieder zueinander!
vielleicht wirkt bei mir zu dieser späten stunde auch einfach zu sehr die irakische propaganda, aber es ist ja nunmal fakt, dass die usa schon längst in bagdad sein wollten und niemals einen so starken wiederstand erwartet haben!
na ja, die nächsten tage werden es zeigen...