ZitatOriginal geschrieben von Thomas Dee
Und wegen der anderen Sache, geht es mir darum, dass es zum sehr großen Teil Kiddies sind die auf der Straße demonstrieren, so wird es jedenfalls im Fernsehen berichtet. Und das denke ich kann man schon so übernehmen. Nur diese Kinder haben überhaupt kein Bild von der ganzen Geschichte. Die meisten von denen machen wir eher den Anschein, "... endlich mal keine Schule, und wir haben bißchen Action".
So ganz paßt das m.E. nicht zu Deiner vorherigen Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas Dee
der Krieg wird in den nachrichten gebarcht, und schon findet Ihr das alle schlimm und so weiter, aber was sonst auf der Welt passiert interessiert keine Sau
Zum einen unterstellst Du, dass der Krieg erst dann zum Thema wurde, als er ausbrach, zum anderen unterstellst Du jetzt wohl im Zusammenhang, dass dieses Forum praktisch ausschließlich von Schülern genutzt wird.
Vielleicht erinnerst Du Dich an die weltweiten Anti-Kriegsdemonstrationen vom 15. Februar. Waren da denn so viele Kinder unterwegs? Waren das alles Leute, die "überhaupt kein Bild von der ganzen Geschichte" haben? Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass keiner dieser Leute sich um das kümmern, "was sonst auf der Welt passiert" - u.a. war unsere Entwicklungshilfeministerin dabei, die sich um genau solche Themen, die "keine Sau" interessieren, kümmern muss.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas Dee
UNO Inspekteure [...], welche nur verkackeiert wurden und sogar wieder rausgeschmissen wurden???:confused:
Du könntest erwähnen, dass es irakische Spionagevorwürfe gab, für die auch offizielle westliche Stellen Verständnis zeigten.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas Dee
[...] Oder ist jemand so naiv zu glauben, ein paar Leute finden geheime Waffenprojekte im Irak :D:D
Die UNO hat alle Mitgliedsstaaten gebeten, völlig mit den Abrüstungsinspektoren zu kooperieren. Ich glaube im Januar wurde von Blix offiziell festgestellt, dass dies nur bei Deutschland der Fall sei.
Es sollten also nicht nur "ein paar Leute" Waffenprojekte aufspüren, sondern den Inspektoren sollten alle diesbezüglichen Geheimdienstinformationen zugänglich gemacht werden. Dies ist nicht geschehen, u.a. weil die USA ihre letztlich ziemlich spärlichen Erkenntnisse lieber öffentlichkeitswirksam verwerten wollten.
Dass die Inspektionen ohne jeden Erfolg geschehen sind, kann doch niemand ernsthaft behaupten. Ob sie am Ende ausgereicht hätten, oder ob sie hätten verschärft werden müssen - evtl. auch durch Blauhelme, unter dem Schutz einer Streitmacht - ist etwas anderes... (Aber darum ging es letztlich ja auch kaum noch.)
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Seine Beziehungen zum Terrorismus sind imho nicht geklärt. Sie sind wahrscheinlich.
Ich halte sie - was al Kaida angeht - für unwahrscheinlich. Die mir bekannten Indizien sind so dünn und das, obwohl seit dem 11. September 2001 von v.a. amerikanischer Seite alles daran gesetzt wurde, entsprechende Verbindungen zu belegen.