Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Vodafone VVL, da ich das noch nicht richtig nachvollziehen kann (hatte selbst noch keine VVL bei Vodafone).
Es geht um eine Bekannte die den Vertrag seit knapp 2 Jahren hat, jetzt wollte sie ein iPhone und ist in einen Shop gegangen um zu verlängern. Der Verkäufer hat ihren Tarif von vorher Vodafone SuperFlat XL (89,95€/Monat) auf Vodafone SuperFlat Internet (59,95 €) umgestellt. Ist beides Inklusive Handy.
Sie versteht zwar halbwegs Deutsch, aber teilweise nur in Bruchstücken. Und lesen eben noch schlechter....
Jetzt kam ihre Rechnung und die war über 200 Euro.
Sie hat jetzt:
SuperFlat Internet (59,95 €/Monat)
2 x SuperFlat im Vodafone Vorteil (je 9,95€)
und eine 3. SuperFlat im VodafoneVorteil die ungefähr 10 Tage später geschaltet wurde, so wie es auf der Rechnung aussieht.
Und natürlich für jede SuperFlat mit Vodafone-Vorteil Anschlussgebühr (was nochmals 74,85 € sind)
Zusätzlich Gespräche in andere Mobilfunknetze für 40,69 € (die waren in der SF XL ja inkl.)
Ich hab mir auch den unterschriebenen VVL-Vertrag angeschaut.
Da steht unter Punkt 7.
Anzahl der Vodafone-Karten insgesamt: 2, davon im Tarif SuperFlat im Vodafone-Vorteil: 2 Karten, Serien-Nummer: die Seriennummern sind nicht vorhanden.
Woher kommt die 3. SF im VF-Vorteil? Die ist erst 10 Tage später geschaltet worden und in der Zeit war sie nicht nochmal im Shop.
Was mich an dem ganzen wundert ist, das soviele SuperFlats mit Familienvorteil geschaltet wurden? Ist das normal, wenn man das iPhone dazunimmt? Wieso bekommt man für diese SuperFlats keine SIM-Karten?
Sie zahlt jetzt monatlich 59,95+29,85=89,90 und die Gespräche in andere Mobilfunknetze, also um einiges mehr wie vorher. Und auf dem VVL-Formular steht handschriftlich vom Händler: monatlich 69,95 € / iPhone 8GB bestellt
Schon da stimmt es nicht, SF Internet mit Handy plus 2 SuperFlat im Vodafone-Vorteil macht 79,85 €, oder?
Ich wollte mich nur mal kundig machen bevor ich mit ihr nochmal in den Vodafone-Shop gehe...
Gruß
Nico