Frage zu Netzwerk

• Store-and-forward können IMHO alle Switche, da dies die einfachste Übertragungstechnik bei Switchen ist. Store-and-forward beinhaltet von Haus aus auch ein asynchrones ansprechen der Ports. Also Kurz: Das geht immer. Außer bei 100 Jahre alten Switchen vielleicht ;)

Kai

• Wieder was gelernt..

Man kann also auch längst zum Standard gehörende Technik als Innovation/Feature verkaufen(OT: geht heute ja auch noch bei so einem Obst-Unternehmen ;) )

Das ganze mit dem NAS wird nun doch teurer als gedacht - wenn das Geld gespart ist berichte ich mal, ob alles läuft, wie geplant.

• Das ist doch zum Heulen..
    Nun scheinen hier nur cat5 Kabel verlegt zu sein, der Switch läuft daher nur auf 100mbit basis.

Wenn ich mir nun einen n draft fähigen wlan router + passende Endgeräte kaufe, ist das ganze dann wireless auf gigabit basis in der Praxis realisierbar?

• Da kommt mir gerade der Verdacht, dass du nicht wirklich weißt was Gigabit ist und wozu du das brauchst.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Höhere übertragungsraten im Netzwerk?!wenn nicht per Kabel dann per funk..
    soweit meine Überlegung,die auch eher auf Basiswissen gründet.
    Ich google mich morgen nochmal schlau,musste nur meinem Ärger Luft machen ;)

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!