Reißverschluß - wo gibt es Zubehör?

• Hi!

Ich habe folgendes "Problem": ich habe eine (Handy-)Tasche, die über einen Reißverschluß verfügt. Leider ist da als "Griff" nur so ein häßlicher Karabiner mit Schlaufe dran, was sehr schade ist, weil sonst die Tasche perfekt wäre.

Ich möchte nun einen anderen "Griff" (wie nennt man das eigentlich wirklich).

Kennt Ihr Adressen, wo man eine Auswahl an diesen Griffen hat? Ich geb's ja zu, am allerliebsten, wäre mir ein kleines Apple-Logo aus Metall oder Kunststoff, welches ich mit einem kleinen Drahtring am Reißverschluß befestigen und diesen damit öffnen könnte. Hab aber derartiges bislang nicht gefunden.

Ideen?

Danke schon mal! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Geh doch einfach in das nächste Geschäft, welches Kurzwaren führt. Oder zu einer (Aenderungs-) Schneiderei. Die haben meist eine gute Auswahl da.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kann dir zwar nicht sagen wo du es bekommst, aber laut Wikipedia heißt das Ding, das du suchst Schiebergriff :)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Kann dir zwar nicht sagen wo du es bekommst, aber laut Wikipedia heißt das Ding, das du suchst Schiebergriff :)

Ah, danke! Damit kann ich schonmal gezielter suchen! :top:

Quindan

So eine Art Laden kenn ich bei uns nicht. Schneiderei wäre allerdings eine Option. Und online gibt's da nix?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

So eine Art Laden kenn ich bei uns nicht.

Also so einen Schiebergriff habe ich schon mal bei real.- bei den Nähartikel gesehen. Da ich für mich auch einen passenden Schiebegriff suche (für Jacke), kannst ja mal bescheid geben, falls du irgendwo eine größere Auswahl findest... ;)

• Die Firma "Prym" ist ein bekannter Hersteller von Knöpfen und Reissverschlüssen.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also so einen Schiebergriff habe ich schon mal bei real.- bei den Nähartikel gesehen. Da ich für mich auch einen passenden Schiebegriff suche (für Jacke), kannst ja mal bescheid geben, falls du irgendwo eine größere Auswahl findest... ;)

Bei uns hat sowas z.B. Karstadt. Markenlogos habe ich aber noch nicht gesehen.

Vielleicht lässt sich ein Handy- oder Schlüssanhänger ausschlachten.

Gruß,
    Alexander

• Also ich hab nun folgendes gemacht: Ich bin zum örtlichen Mediamarkt gegangen und habe mir die unzähligen Fototaschen, die es dort gibt, durchgeschaut. Dabei hab ich eine von "Cullman" entdeckt, die so Gummi-Zipper (ja, das Teil, das ich suchte, heißt in Wahrheit "Zipper", aber ich bin realice natürlich trotzdem dankbar, weil ich über seinen Suchbegriff auf diesen Begriff gekommen bin) mit einem Metallring, den man auseinander- und zusammenbiegen kann, hat. Hab ich mir um 9,90,- gekauft und das Teil ummontiert. :top: Das Beste ist aber, daß da noch so ein zweiter Gummi-Zipper dran war, jetzt hab ich einen sogar als Ersatz. ;)

Danke nochmals!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber "Zipper" ist die amerikanische Übersetzung für Reißverschluss und nicht nur für den "Griff" :D Der "Griff" würde dann im englischen "pull tab" heißen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus

Vielleicht lässt sich ein Handy- oder Schlüssanhänger ausschlachten.

Habe schon alles durch, geht nicht. :D

Das Problem ist, daß der Schiebergriff auch zu den übrigen (ganzen) an der Jacke passen sollte. Und genau das tun ähnliche Improvisationen nicht. Und wir machen sowieso keine halben Sachen... :D

P.S. Aber danke für deinen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!