5 Centtarif fuer 4 Monate jetzt auch bei jamobil und pennymobil

• Solche "Lockangebote" werden sicher nur Karteileichen rekrutieren: man kauft die Karte, nutzt die Zeit der verbilligten Aktionen und läßt danach die Karte liegen (und nutzt die, die man vorher auch schon nutzte, oder wo sich ein anderes Bonusprogramm befindet). Nur durch dauerhafte Preissenkungen kann man wirkliche Nutzer dazugewinnen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Preise werden hinterher womöglich gar nicht mehr nennenswert angehoben.

Die derzeitigen Durchleitungspreise gelten bis 30.11.10. Nachdem die Bundesnetzagentur bei der letzten Runde ca. 20% runter ist, wird sie diesmal kaum weniger abzwacken. Die EU hatte das letzte Verfahren schon angegriffen.

• Ich halte es auch durchaus für möglich, daß wir hier die neue ab Dezember kommende Preisuntergrenze sehen werden. Maßgebend war wohl bei der letzten Preissenkungsrunde der Terminierungsentgelte der zunehmende Anstieg der Air Time. Und was haben wir seither (glaub es waren 1,5 Jahre) gesehen. Einen exorbitanten Anstieg der Airtime in den Mobilfunknetzen. Die 5 Cent sehen wir wahrscheinlich regulär, mindestens die 6 Cent, soweit meine Prognose.

• Ich denke auch, das später überall nicht mehr 7 Cent sondern 5 Cent stehen werden.
    Daher kaufe ich lieber als eine der ersten, um in die 5 Cent-Zeit nicht zu spät reinzukommen. Selbst, wenn ab 1.1. es bei Pennymobil nicht mehr 5 Cent/min und Sms sind, haben sicherlich schon andere die 5 Cent. Wenn keiner kauft, zieht auch kein Konkurrent nach....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Es wäre sicherlich schön, wenn die Preise sinken werden. Da aber die große Masse bei den Netzbetreibern ist, und nur wenige Prozent die billigen Discounter nutzen, wird der Abstand bestimmt nicht viel geringer werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kundenfängerei ..

.... ist das für mich:

Nur mal angenommen, 1 person, die derzeit 100 min./monat á 9 cent/minute telefoniert, würde sich jetzt ein startpaket für 10,- mit 5,- startguthaben kaufen: diese person bräuchte etwas mehr als 1 monat, um den einkaufspreis zu amortisieren. je geringer das monatliche durchschnittstelefonieraufkommen, desto länger der amortisierungszeitraum. ratzfatz ist man bei den 4 monaten ... XD

wer aber telefoniert schon 100 min. im monat? für mich persönlich wäre es derzeit z.b. ein minusgeschäft. XD
    und ich geh mal davon aus, dass menschen die exzessiv viel telefonieren und/oder simsen, einen derart großen kundenstamm haben, dass sie ihre nummer portieren würden. und wer portiert dann nach 4 monaten schon gerne wieder woanders hin?

außerdem sind simply die letzten, bei denen ich mir vorstellen kann, dass die ab 1.1.11 dauerhaft einen revolutionären billigtarif einführen würden. ;)

das meine 2cents (mögliche denkfehler eingeschlossen ;) XD)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Maxxim, Hellomobil...
    Alles anbieter von Drillisch die bisher die billigsten sind.
    Warum sollte also nicht dauerhaft ein billigtarif von denen kommen...!?

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Wie gesagt, die IC werden wohl runtergehen, und das alle auf die 5 oder 6 Cent runterkommen dürfte wohl eher wahrscheinlich sein. Ich bin grad beim Wechsel von Fonic zu Discoplus. Wenn Fonic auch ein ordentliches 1 GB Datenpaket herausgebracht hätte, wäre ich eh nicht gewechselt, aber 200 MB sind mir leider zu wenig. Damit sich der Wechsel für mich rentiert, muss ich da schon 3 Monate mindestens bei Disco Plus bleiben. Was ich nicht erwarte ist, daß Sie Preissenkungen an Bestandskunden weitergeben, lieber macht Drillisch noch ein paar Marken auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!