Alice - bucht ungerechtfertigt ab

• hallo tt-gemeinde.

Eben habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen das Alice 29,90 abgebucht hat.
    ABER ich habe hier immernoch keinen Alice-DSL Anschluss.

Im Juli bin ich umgezogen, und meinen DSL Anschluss habe ich mitgenommen.
    Alles mit allem sollte mit Anschlussversprechen etc der Anschluss zum 23.08 gelegt sein.

Mittlerweile habe ich aber 3! Schreiben von Alice bekommen, in denen von Bestellschwierigkeiten meines Anschlusses die Rede ist und es sich um ungewisse Zeit verzögert.

Übers Kontaktformular habe ich jetzt mal denen was geschrieben, die Hotline ist mir zu teuer und die Warteschleife ist mir zu lange...

ich sehe nicht ein für was zu zahlen was ich nicht habe und nicht nutzen kann.

• Und jetzt ? Was soll wir nun machen, Hotline hast du angeschrieben, anrufen ist dir zu teuer.
    Sollen wir spenden :confused:

• nee das nicht...

aber schon komisch, manche kommen mit ähnlichen sachen und bekommen tatsächlich ratschläge, teilweise bei dingen die man im forum nicht sehen kann....

ratschläge zur vorgehensweise zb.....wozu gibt es foren???

• Widerrufe die Einzugsermächtigung, hole das Geld über deine Bank zurück und - so doof es klingt - warte ab, was dann passiert. Die werden sich schon melden wegen des Geldes.

Alternativ kannst du ein Einschreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt nochmal schilderst und auch mit angibst, daß du das Geld aus eben den genannten Gründen hast zurückbuchen lassen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Widerrufe die Einzugsermächtigung, hole das Geld über deine Bank zurück und - so doof es klingt - warte ab, was dann passiert. Die werden sich schon melden wegen des Geldes.

Alternativ kannst du ein Einschreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt nochmal schilderst und auch mit angibst, daß du das Geld aus eben den genannten Gründen hast zurückbuchen lassen.

Das ist zwar ne Möglichkeit, sicher aber nicht die klügste.

Der Anschluß kommt ja, die Frage ist nur wann..!
    Wenn du jetzt zurückbuchen lässt, dann wirds richtig kompliziert!
    Dann kommt auch sicher erst mal Inkasso und was weiß ich nicht alles!
    Den Anschluß kannst dir dann höchst wahrscheinlich komplett abschminken!

Ob das moralisch in Ordnung ist, daß Unternehmen Geld bekommen für eine Leistung die sie "irgendwann mal" bereitstellen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• danke für di antworten.

das mit dem rückbuchen klingt zwar ganz gut, aber das risiko ist mir doch zu groß. bisher hatte ich ja nie probleme mit alice...
    und wenn ich den anschluss dann gar nicht mehr bekommen sollte muss ich als einzige alternative zur telekom zurück, und das wollte ich vermeiden.
    wohn hier aufm land und die auswahl ist dementsprechend gering was anbieter angeht.

ich denke ich werd am einfachsten mal die nummer von milhouse anrufen, das wird wohl erstmal das sinnvollste sein

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist zwar ne Möglichkeit, sicher aber nicht die klügste.

Der TE wollte Ratschläge, bzw. Vorschläge, und das war meiner. Muß er ja nicht machen :D

Generell finde ich aber, ein bisschen Eigenleistung und auch mal selbst Nachdenken erspart manches Posting (und deren ggf. ungewollte/ungeliebte Antworten).
    Denn die Nummer, die Milhouse gepostet hat, kann man mEn selbst leicht rausfinden.
    Desweiteren gibt es gefühlte 3 Millionen Threads mit ähnlichen Themen (mal davon ab, das dies hier eh das falsche Unterforum ist), in denen man sich belesen kann.

Nichts für ungut ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es geht um einen Umzug. Wird da nicht eh durchgehend gezahlt? Auch wenn die Leistung dann zwischenzeitlich mal nicht bereitgestellt wird, Alice kann ja nichts dafür, dass du umziehst...

Zudem gibt es im richtigen Unterbereich des Forums hierzu schon massig Threads.

• aber alice kann was dafür wenn sie mir keine leitung bereitstellen.

zudem hab ich telefonisch und auch schriftlich dass mir 2 monate die gebühr erlassen wird. da ich wegen dem umzug ursprünglich kündigen wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!