Handyvertrag - Handy gebunden?

• Hallo ihr,
    ich kenn mich nicht sooo gut mit Handyverträgen aus und möchte mir jetzt zum erst mal einen holen, wahrscheinlich Mein BASE. Allerdings gibts das Handy, was ich eigentlich möchte, nur in schwarz. Ich möchte es aber in weiß. Bei meinem Freund ist es umgekehrt, er hat jetzt seinen Vertrag verlängert und musste das Handy in weiß nehmen, obwohl er es in schwarz wollte, gabs aber nicht. Ist es dann möglich, dass wir einfach tauschen? Oder ist mein neues Handy dann an den Vertrag gebunden bzw. hat Simlock oder so?
    Danke für eure Hilfe!
    LG

• Die neueren geräte haben eigetlich kein Simlock mehr. Um welches Handy handelt es sich denn da?

Eigentlich solltet ihr ohne Probleme tauschen können ;)

• Das hat meines wissens nach nur ein Branding(wenn überhaupt).. Aber ihr könnt es doch einfach mal testen. Wenn du den Vertrag im Internet machst, haste ja eh nen 14Tägiges Rückgaberecht ;)

• Ja aber um ehrlich zu sein is mir das dann ein bisschen zu stressig, weil ich vorher erst noch extra meine alte Nummer portieren muss. Und wenns dann doch nix is mit dem richtigen Handy beim neuen Anbieter, müsste ich ja wieder die Portierung iwie rückgängig machen :flop:

• dann frag doch einfach mal bei base nach, ob das handy nen simlock hat und dein kumpel fragt bei seinem anbieter nach und wenn beide keinen simlock haben, könnt ihr beruhigt bestellen ;)

• Du kannst mit Deinem Kumpel ruhig tauschen. Ein Nokia 5230 mit SIM- oder Net-Lock habe ich bis jetzt in Deutschland nicht gesehen. Wegen der Garantie solltet Ihr einander allerdings auch die Rechnung wenigstens in Kopie geben.

Zitat

Original geschrieben von far.away
    Ich kenn mich nicht sooo gut mit Handyverträgen aus und möchte mir jetzt zum erst mal einen holen […]

Hast Du es bis jetzt ohne Mobiltelefon ausgehalten, brauchst Du vielleicht gar keinen Laufzeitvertrag. Geh in einen Penny, Aldi oder Netto und hol Dir dort eine Guthabenkarte. Willst Du zu dieser sehr allgemeinen Empfehlung mehr erfahren, ab ins Prepaid-Wiki. Das Mobiltelefon holst Du Dir dann bei [amazon=B003H7UHQU]Amazon[/amazon] oder aktuell vergleichsweise günstig im Nokia Online Shop oder über einen Händler bei Guenstiger.de. Bei diesem Modell bietet Nokia sehr viele, verwirrend verschiedene Farben, jene der Navigation-Edition boten (?) ein wenig mehr Zubehör. Deswegen lohnt sich vielleicht auch das Modell vor Ort zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!