Zahlungsunfähig (Handyvertrag)

  • Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    4.) Nach erfolgter Kündigung lässt du dich von Vodafone Retention anrufen und erklärst, du wärest bereit zu einer einfachen Kündigungsrücknahme unter der Voraussetzung, in den untersten Tarif wechseln zu können, VF Superflat WE! Sollten Optionen gebucht worden sein, sollen sie ebenfalls gelöscht werden.


    Bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit und in Abhängigkeit was für ein Tarif derzeit genutzt wird hat man hier aber keine Garantie, dass VF da auch mitzieht, insbesondere wenn es bei Vertragsabschluss auch noch subventionierte Hardware dazu gab.

  • Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit und in Abhängigkeit was für ein Tarif derzeit genutzt wird hat man hier aber keine Garantie, dass VF da auch mitzieht, insbesondere wenn es bei Vertragsabschluss auch noch subventionierte Hardware dazu gab.


    Der Agent bekommt für die KüRü eine Provision, welches Interesse sollte er ergo daran haben, dem Wunsch des TE nicht nachzukommen?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der Agent bekommt für die KüRü eine Provision, welches Interesse sollte er ergo daran haben, dem Wunsch des TE nicht nachzukommen?


    Wunschdenken ;)
    Kurz vor Ablauf des Vertrages interessiert es einen "Agenten" ggf.
    Aber warum sollte jemand diesen Vertrag 1,5 Jahre vor Ablauf schon downgraden??

    Gruß
    Flatie

  • Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der Agent bekommt für die KüRü eine Provision, welches Interesse sollte er ergo daran haben, dem Wunsch des TE nicht nachzukommen?


    Aber nicht bei so einer Restlaufzeit, die rufen ja nicht unmittelbar nach der Kündigung an und wenn jetzt eh schon Rechnungen nicht bezahlt worden sind ist da auch nichts mit Rückgewinnung.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Wunschdenken ;)
    Kurz vor Ablauf des Vertrages interessiert es einen "Agenten" ggf.
    Aber warum sollte jemand diesen Vertrag 1,5 Jahre vor Ablauf schon downgraden??


    Nein, Sachwissen! ;)


    Die meisten Agents arbeiten für externe Agenturen, z.B für die Arvato!
    Diese nutzen die ihnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten (Gutschriftenmatrix, höhere Subvention, vorzeitiger Tarifwechsel etc.), um den Kunden zur Kündigungsrücknahme zu bewegen.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber nicht bei so einer Restlaufzeit, die rufen ja nicht unmittelbar nach der Kündigung an und wenn jetzt eh schon Rechnungen nicht bezahlt worden sind ist da auch nichts mit Rückgewinnung.


    Sie rufen 2-3 Tage nach jeder Kündigung an, selbst wenn du schon nach 1 Woche Laufzeit kündigst!


    Der Kontostatus sollte allerdings in Ordnung sein!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Für den Augenblick sicherlich eine gute und praktikable Lösung - hat es aber nicht den faden Beigeschmack, dass der Vertrag dann automatisch nach zwei Jahren um weitere 24 Monate verlängert wird? Das wäre ja nicht unbedingt im Sinne des Vertragspartners, da er ja vermutlich den Vertrag komplett loswerden will...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Für den Augenblick sicherlich eine gute und praktikable Lösung - hat es aber nicht den faden Beigeschmack, dass der Vertrag dann automatisch nach zwei Jahren um weitere 24 Monate verlängert wird? Das wäre ja nicht unbedingt im Sinne des Vertragspartners, da er ja vermutlich den Vertrag komplett loswerden will...


    Nein, er kann ja jederzeit wieder kündigen - bis 3 Monate vor Ablauf!


    Eine Rücknahme der Kündigung ist keine automatische Vertragsverlängerung!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Sie rufen 2-3 Tage nach jeder Kündigung an, selbst wenn du schon nach 1 Woche Laufzeit kündigst!


    Der Kontostatus sollte allerdings in Ordnung sein!


    Nope, meinen letzten VF-Duo PS3-Geschenk-Vertrag habe ich nach 14 Tagen gekündigt. Angerufen wurde erst ca. 6 Monate vor Ablauf des Vertrages.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Nope, meinen letzten VF-Duo PS3-Geschenk-Vertrag habe ich nach 14 Tagen gekündigt. Angerufen wurde erst ca. 6 Monate vor Ablauf des Vertrages.


    Dann bist du die berühmt-berüchtigte Ausnahme! ;)


    Sollten man wirklich durch die Maschen rutschen, kann man VF Retention auch selber anrufen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!