Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!


    Hier mal die Anschlüsse der Geräte:


    TV: ein Scartanschluss (ist alter Röhren-TV)
    Sky-Box (Humax S HD 3): ein Scartanschluss, ein HDMI-Anschluss
    DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH495): zwei Scart Anschlüsse, ein HDMI-Anschluss



    Wie verbinde ich das so miteinander, dass ich mit dem DVD-Rekorder auch aufnehmen kann (am besten auch sky-Programme, wobei momentan geht nichtmal die Aufnahme der SEnder des TV-Gerätes).


    Danke schonmal!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Re: Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo




    Wie verbinde ich das so miteinander, dass ich mit dem DVD-Rekorder auch aufnehmen kann (am besten auch sky-Programme, wobei momentan geht nichtmal die Aufnahme der SEnder des TV-Gerätes).


    Panasonic AV1 (TV) über Scart > TV (AV1 bzw. Exit 1)
    Panasonic über HDMI > Humax

  • Ich habe das alles so verkabelt: Sky-Box -> SCART -> DVD-Rekorder -> SCART -> TV.


    Problem: Leider werden Sendungen jetzt nur aufgenommen, wenn der Sky-Receiver an ist und dann auch nur das Programm, das gerade auf dem Sky-Receiver läuft. Was habe ich falsch gemacht?


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Wenn du das nur per Scart verkabelst, ist das doch auch klar. Solltest du einen Kabelanschluss haben, so musst du diesen auch noch durch den Recorder schleifen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo

    Problem: Leider werden Sendungen jetzt nur aufgenommen, wenn der Sky-Receiver an ist und dann auch nur das Programm, das gerade auf dem Sky-Receiver läuft. Was habe ich falsch gemacht?


    Ja, natürlich muß der Sky-Reciever an sein, wie willst du sonst aufnehmen? Das war bei VHS-Rekordern auch nicht anders. Daß du nur das jeweilige Programm aufnehmen kannst, spricht dafür daß du Sat hast. Ist es so? Denn das ist bei Sat immer so, es sei denn dein Reciever hat mehrere Tuner. ;)

  • Naja eigentlich ists egal ob Sat oder Kabel..Wenn der TE Sky aufnehmen möchte dann geht das nur wenn der Receiver an ist UND das passende SKY Programm läuft.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Naja eigentlich ists egal ob Sat oder Kabel.



    Naja, eigentlich ist es Quatsch was du erzählst. :D



    Bei Kabel kannst du den Sky-Reciever-Tuner nehmen, um dort deine Programme von z.B. 1-100 abzuspeichern. Somit könntest du Prog. 1 schauen und Prog. 51 aufnehmen, da das Signal vom Sky-Tuner gesteuert wird. Bei Sat dagegen, ist dein Signal zwangsläufig auf AV 1 oder AV2 oder AV 3 usw. In dem Fall unterscheidet der Reciever nicht zwischen einzelnen abgespeicherten Programmen, sondern zwischen Signal "ja oder nein".



    Glaub mir das, das ist so. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Naja, eigentlich ist es Quatsch was du erzählst.


    Nö, du hast das einfach nicht verstanden. Es ging nur um die Aufnahme von Sky und das funktioniert auch bei Kabel nur, wenn der Sky-Receiver auch an ist. Natürlich kann man das analog ein anderes Programm schauen, das ist ja genau das, was ich mit dem Antennenkabel oben meinte.
    Sei´s drum, der TE muss mal mehr Infos rauslassen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Laut klickklack ist der Receiver für Kabel und mit ner Festplatte zumindest nachrüstbar. Das ist dann auch meine Empfehlung für den TE. Es sei denn es gibt zwingende Gründe den DVD-Recorder zu benutzen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Es ging nur um die Aufnahme von Sky und das funktioniert auch bei Kabel nur, wenn der Sky-Receiver auch an ist.



    Wenn es nur darum ging, dann habe ich das wahrlich falsch verstanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!